Zweiter Flug mit meinem P4

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Zweiter Flug mit meinem P4

      Hallo Community,

      da ich noch frischer Anfänger bin, wollte ich euch mein zweites Video vorstellen.

      Ich würde mich gerne über paar tipps freuen von den Profis bzw von allen :P :)
      auch Kritik erwünscht!!

      ps mit der musik ist etwas schief gelaufen, das ist mir selber bewusst :/
      LG Rumit

    • Meine persönliche Meinung
      Pro:
      - tolles Licht, guter Zeitpunkt
      - größtenteils harmonische moves

      Con:
      - zu lange Szenen
      - zuviel ähnliche Szenen
      - Musik passt nicht so richtig
      - moves und Schnitte hier und da unsauber

      Das Motiv bietet nicht genug spannende Aufnahmen, um Zuschauer jeseits der 60 Sekunden zu halten. Vor diesem Problem stehe ich auch öfters. Entweder wird es halt "nur" ein kurzer Clip oder es lassen sich noch andere, dazu passende Motive einbeziehen, die nicht zwangsläufig aus der Luft aufgenommen werden müssen. Als Beispiel fällt mir hier ein großer Weihnachtsbaum ein oder Aufnahmen von den Ständen.
    • Hallo @Rumit. Hier auch mein Feedback zu Deinem Video. Eigentlich kann ich mich der Ausführung von @Marco Cantieni fast ausnahmslos anschließen außer, selbst 60 Sekunden währen für den Informationsgehalt deutlich zu lange.

      Was willst Du mit dem Video erzählen? "die Kirche von Dürrwangen von Oben" oder vielmehr "Mein zweiter Flug"? Kirche von links, Kirche von Rechts, Kirchen mit einem Ausschnitt (Totale) von Links nach rechts und etwas später mit selben Ausschnitt von rechts nach links. Welche Information hat sich jetzt geändert um es noch einmal zu zeigen?

      Für Dich hat dieses Video einen ganzen anderen Blick, Du bist Stolz darauf und kannst von den Aufnahmen eigentlich gar nicht genug bekommen. Tritt das auch für den Zuschauer auch ein? Diese Frage musst Du Dir immer wieder stellen, wenn Du eine Video erstellst, dass Du einem Publikum vermitteln möchtest. Was erwartet der Zuschauer, welche Zielgruppe spreche ich an und in jeden Fall, wann ist die Information des Motives erschöpft.

      Ich habe hier ein paar Grundlagen erstellt, die man bemi erstellen eines Videos heranziehen kann.

      Ein paar Gedanken und Grundlagen zum Erstellen von Videos

      Wie dort schon beschrieben, lassen diese sich nicht immer einhalten, aber darüber mal nachzudenken und sich dann bewusst dafür oder auch dagegen entscheiden, sind sie allemal wert.

      Bitte das jetzt nicht zu heftig nehmen. Es ist eine Kritik! Hättest Du nicht danach gefragt, hätte ich mich auch zurück gehalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quadle ()

    • @quadle

      Hab mir dein Tut. angeschaut und fand es ziemlich Interessant, und bin auch auf paar punkte gekommen, die ich besser machen kann!

      Nein das werde ich nicht zu heftig nehmen, ich weiss das ich noch ein anfänger bin. Und freue mich sogar darüber von Profis zu lernen! :)

      Vielen Dank, ind Zukunft werde ich darauf achten :)