Thread über Fehlermeldungen...

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Thread über Fehlermeldungen...

      Hallo Leute

      Ich fage mich, ob wir nicht mal einen Thread aufmachen sollten mit den Fehlermeldungen, die uns so begegnen. Bei mir z.B. kommt es hin und wieder mal vor, dass kurz Fehlermeldungen auftauchen die auch genauso schnell wieder verschwinden. Ich hab bisher allerdings nie darüber berichtet, weil sie stets wieder verschwanden. Auch eine Suche hier im Forum ging oft ins Leere. Leider ist es auch nicht immer möglich, sie komplett zu lesen weil sie eben recht schnell wieder verschwinden. Rein subjektiv habe ich den Eindruck, dass sich die Häufigkeit steigert.

      Heute z.B. tauchte kurz folgende Meldung auf (so oder so ähnlich): "Video recording has stopped due to not enough storage space available"
      Allerdings verschwand auch diese Meldung nach rund 2 Sek. wieder und die gerade getätigte Aufnahme wurde, anders als in der Fehlermeldung verlautet, sehrwohl fortgesetzt. Auf deer Speicherkarte waren ca. noch 95% frei. Ich formatiere sie gerade mal. Vielleicht hilft das ja...

      Gruß Jochen
    • Hallo, Jochen.
      Fein, dass Du Dir Gedanken machst.
      Nur, das wird so nicht funktionieren.
      Stell Dir vor, Du meldest einen Fehler, am selben Tag ein Anderer mit einem anderen Fehler, Tags darauf der Nächste mit einem Fehler.
      Wie will man da Bezug zu Deinem Fehler herstellen? Das wird sicher kuddelmuddel.
      Alle schreiben und keiner weiß dann, auf welchen Fehler sich das bezieht.

      Die bessere Lösung - eigenen Thread aufmachen.