Weihergebiet Mohrhof

    • Landschaft

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo Peter,

      und herzlich willkommen im Forum!


      Tolle Aufnahme! Vor allem das Licht ist wunderschön! Wann ist das denn aufgenommen?


      Bei Naturschutzgebieten sollte man allerdings auf die Brutzeiten und damit verbundene Begehungsverbote achten. Ein Kopter kann da auch schon sehr störend auf brütende Vögel wirken. Vermutlich gibt es dort sogar explizite Verbote.
      Im Moment (Januar/Winter) halte ich einen solchen Überflug eher für unkritisch - aber informieren sollte man sich trotzdem ;)

      Hier mal ein interessanter Bericht dazu. Darin ist die Rede von Vorfällen vom vorletzten Jahr, als mit Autos und Hunden Vögel aufgescheucht wurden. Die fraglichen Täter wurden von Spaziergängern angezeigt. Nicht daß sowas auch einem Kopterflieger passiert - zumal das wieder ziemlich schlechte Presse für uns gäbe.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Hallo Diet,
      vielen Dank für deine Antwort.
      Die Aufnahme ist am Nachmittag entstanden, als die Sonne schon tiefer Stand und die Luft zu dieser Zeit auch sehr klar war. Ich mag diese Farben und die Atmosphäre ebenfalls sehr.
      Der Hinweis mit dem Naturschutzgebiet ist absolut richtig. Wir sind viel in solchen Gebieten unterwegs und halten uns sehr streng an die Richtlinien, da wir nicht nur gerne fotografieren, sondern auch sehr naturverbunden sind und der Schutz der Tiere auf jeden Fall Vorrang hat.
      Gruß
      Peter