Neue Firmware, min. zwei Features wurden eingeschränkt

    • Phantom 4 Professional

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neue Firmware, min. zwei Features wurden eingeschränkt

      Hallo zusammen,
      in der aktuellen Firmware zur P4 Pro wurden mindestens zwei Features "zerstört":

      Zum einen ist das die Fokushilfe für den manuellen Fokus. Die funktionierte bisher immer im Foto- und Videomodus, dort in der Aufnahmepause. Aktuell wird im Videomodus das Bild beim manuellen Fokussieren in der Aufnahmepause nicht mehr vergrößert, sehr wohl aber noch im Fotomodus.

      Weiterhin habe ich festgestellt, dass im Gimbal Menu die Dämpfung zwischen 0-30 nur noch in 5er Schritten eingestellt werden kann. Das ging vorher in 1er Stufen. Macht so für mich kaum noch Sinn, da ich die Wirkung bei 15 für zu gering und bei 20 für zu stark halte.


      Falls ihr das ebenfalls festgestellt habt würde es sicher Sinn machen bei DJI mal im Support zu meckern und die alte Funktionalität zurückzufordern. Nicht dass man da jetzt die P4 Pro ausbremst um den Abstand zur Inspire zu vergrößern. Die Funktionen waren alle mal verfügbar, also sollten die auch wieder rein.