[gelöst] neuer Gimball mit Kamera an Phantom 3 Standard "Problem"

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • [gelöst] neuer Gimball mit Kamera an Phantom 3 Standard "Problem"

      Hallo

      ich habe die ersten Flüge nur mit der Grundplatte vom Gimbal geflogen. Also die wo die 3 Kabel dran kommen

      Jetzt habe ich gerade eine komplette Einheit neu angeschlossen.

      Die Kamera reagiert auf das Rädchen an der Fernsteuerung und auch wenn ich die Drohne in der Hand bewege

      Aber im Grundbild der DJI Go App steht: Remote Controller connected. Connect your aircraft
      das Camera Feld ist grau
      Wenn ich es anklicke habe ich kein Kamerabild und oben steht Remote Controller Signal Weak.

      Muss die neue Kamera mit Gimbal irgendwie per Software noch mit der Drohne gekoppelt werden?
      Oder was ist hier das Problem?

      Gruß

      Mario
    • mario6269 schrieb:

      Hallo

      ich habe die ersten Flüge nur mit der Grundplatte vom Gimbal geflogen. Also die wo die 3 Kabel dran kommen

      Jetzt habe ich gerade eine komplette Einheit neu angeschlossen.

      Die Kamera reagiert auf das Rädchen an der Fernsteuerung und auch wenn ich die Drohne in der Hand bewege

      Aber im Grundbild der DJI Go App steht: Remote Controller connected. Connect your aircraft
      das Camera Feld ist grau
      Wenn ich es anklicke habe ich kein Kamerabild und oben steht Remote Controller Signal Weak.

      Muss die neue Kamera mit Gimbal irgendwie per Software noch mit der Drohne gekoppelt werden?
      Oder was ist hier das Problem?

      Gruß

      Mario
      Ok hat sich erledigt.
      Aber vielleicht für andere Hilfreich.
      Die Fernsteuerung musste neu gekoppelt werden mit der Drohne.

      Alles klappt.
      Wusste nicht das dies bei so einem wechsel auch nötig ist
      Gruß
      Mario