Verbindungsabbruch Lifebild /// Frage zu Litchi usw.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • ups - hatte ich überlesen. Sorry ;)
      Dann kanns ja fast nur noch am Smartphone liegen. Das ist die Crux mit den Android-Geräten. Die sind von Prozessor-, GPU- und sonstiger Leistung her so extrem unterschiedlich, daß es immer wieder zu Problemen kommt. Ich denke, daß DJI daher auch nur eine relativ kleine Anzahl von Geräten als "kompatibel" bezeichnet, die im Labor tatsächlich getestet wurden. Ist natürlich ärgerlich für den User, wenn er sich dann möglicherweise noch ein weiteres Smartphone fürs Fliegen besorgen muß.
      Bei den iOS-Geräten kenne ich derartige Probleme nicht, wobei es da natürlich auch keine so große Typenvielfalt gibt.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Leider scheint es aber wirklich auch Smartphone-Hersteller zu geben, die die USB-Schnittstelle am Smartphone kaputt programmiert haben. Auch wenn das wirklich unbefriedigend ist, ein anderes Smartphone/Tablet funktioniert vielleicht deutlich besser.

      @skyscope ... ja. iPhones sind halt doch sehr "gleich" vom Verhalten den Schnittstellen. Da kann man sich leichter mit anfreunden, als Programmierer. Nicht umsonst tendieren immer noch viele Hersteller dazu zuerst mal was für iOS zu machen und erst dann für die 1.000.000 unterschiedlichen Androiden.
      Android OnePlus3T (7.1.1) & Windows 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven Schumacher ()

    • Geh schrittweise vor.
      Hattest Du inzwischen Gelegenheit mal mit einem anderen Phone o. Tablet zu testen?
      Hattest Du nach dem Uninstall von Drofika o.ä. das Phone gebootet?

      Bei mir gab es auch mit dem MicroUsb Austauschkabel für die Seite gelegentl. Ausfälle, ich nehme seit dem nur noch den unteren Usb Port.

      (Randnotiz: Und bin inzwischen auf iOS mit Lightningkabel umgestiegen. Die Kombination Wiko Handy, Samsung Tab 4, Android und Mavic hat mich nicht überzeugt, ist aber rein subjektiv und soll nur anregen, vor dem Verdammen der Mavic alle Störquellen "auf deiner Seite" auszuschließen ;) )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomavic ()

    • Naaabend,

      also ich habe es heute nochmals probiertdiesmal habe ich das original huawei usb/micro usb dran gehabt
      es lief etwas besser, aber wieder mit zahlreichen standbildern. habe einfach mal während des betriebs
      den micro usb gezogen und neu gesteckt, dann kam das bild wieder.

      was mir aufgefallen ist, das sich die anzahl der abbrüche reduziert, wenn ich nicht im aufnahme modus bin.
      ist es denn normal, das die mavic die videos auf der sd in der drohne und auf dem handy speichert?

      sonst muss ich die tage nochmal mit nem galaxy tab oder meinem alten iphone 4s probieren.
      sowas ist echt kagge.
    • Das deutet auf ein Performance-Problem von Handy oder Speicherkarte(im Handy) hin. Das Caching des Videos auf dem Smartphone kann man in den Einstellungen der App ausschalten, dann speichert sie keine Videos mehr. Bei schwachen Smartphones oder wenn die SD langsam(angebunden) ist, wäre das eine deutliche Entlastung für das Smartphone. Also teste das mal.

      Grade etwas betagtere Smartphones binden die SD intern sehr langsam an. Dann wird die App die Videodaten nicht schnell genug los. Oder die SD-Karte ist schon ziemlich oft benutzt worden ohne eine Formatierung zwischendurch. Dann wird sie auch deutlich langsamer als das, was sie frisch aus der Packung schafft.
      Android OnePlus3T (7.1.1) & Windows 10
    • Sven Schumacher schrieb:

      Bei schwachen Smartphones oder wenn die SD langsam(angebunden) ist, wäre das eine deutliche Entlastung für das Smartphone.
      das war nämlich auch mein gedanke, das dieses speichern im smartphone nämlich das problem sein kann, weil so alt ist mein smartphone nicht, ich der auflistung
      ist ja das Huawei P8 aufgeführt, ich habe den nachfolger P9, das sollte dicke reichen. ich schau mal das ich die option in der app finde, danke erstmal
    • so nach dem ein oder anderen test......

      - speichern auf dem handy deaktiviert
      - usb auf micro usb kabel verwendet
      - ANTENNEN NICHT AUFGEKLAPPT sondern zusammen gelassen

      Beim Testflug auf freier fläche am see, super bild, ohne hänger und ausfälle
      muss das ganze noch testen wo es ein paar mehr interferenzen gibt ;)

      danke erstmal an die jenigen die hier geantwortet haben :thumbsup:
    • eine echt komische kiste, hat jetzt nichs mit der bildübertragung zu tun.

      man soll ja die antennen im besten fall immer so aufgestellt haben, dass die spitzen im 90 grad winkel zum copter zeigen,
      doch ich hatte auch recht häufig nen signal lost im display stehen.

      habe die dann einfach zusammengeklappt gelassen, und warum auch immer kommen diese fehlermeldungen nicht mehr,
      und der copter saust sauber ohne faxen durch die gegend. selbst bei 80m höhe keine probleme