DJI Mavic Pro "BIldübertragungsfehler"

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Mavic Pro "BIldübertragungsfehler"

      Hallo mein Name ist Julian und ich bin neu hier im Forum.
      Gestern kam meine Mavic Pro bei mir an.
      Nach ausgiebigen Einstellungsarbeit in der DJI GO 4 App ging es heute früh dann direkt zum Feld um zu Fliegen bei -8 Grad.
      Jetzt kommt mein Problem: Der Konter fliegt in allen Modis und Einstellungen einwandfrei, aber es kommt eine Rote Fehlermeldung das ein "Bildübertragungsfehler" vorliegt! In der Praxis hat sich das so ausgewirkt, dass zwar wie schon oben beschreiben der Konter problemlos flog, ich die ganze Zeit aber kein Bild hatte sonder nur grau!!!!

      Was ist das???
      Ist es evtl. zu Kalt??

      Bin gerade etwas Ratlos wer weiss denn was?? ;(

      Vielen Dank im Voraus euch :)
    • Ok Flugmodus habe ich nicht ausprobiert aber WLAN war aus.
      Aber wenn ich den Flugmodus aktiviere ist dann nicht das GPS von der Fernbedienung weg.
      Also anders gesagt wenn ich am handy Durch den Flugmodus das GPS deaktiviere funktionieren doch die Funktionen wie "Follow me", RTH Punkt Fernbedienung,... nicht mehr oder?????
    • Julez1993 schrieb:

      Ok Flugmodus habe ich nicht ausprobiert aber WLAN war aus.
      Aber wenn ich den Flugmodus aktiviere ist dann nicht das GPS von der Fernbedienung weg.
      Also anders gesagt wenn ich am handy Durch den Flugmodus das GPS deaktiviere funktionieren doch die Funktionen wie "Follow me", RTH Punkt Fernbedienung,... nicht mehr oder?????
      Kannst du GPS nachträglich wieder einschalten ohne dass Mobilfunk und WLAN wieder angeht.
      Bei mir stört es auch nur wenn vor Ort nur GSM oder Edge Empfang. Bei UMTS oder LTE hab ich keine Probleme.

      Edit: DJI hat mir geraten erst direkt vor dem Start das Funknetz abzuschalten damit das Smartphone die Map vom Flugort noch runterladen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RC-Role ()

    • Julez1993 schrieb:

      Hallo mein Name ist Julian und ich bin neu hier im Forum.
      Gestern kam meine Mavic Pro bei mir an.
      Nach ausgiebigen Einstellungsarbeit in der DJI GO 4 App ging es heute früh dann direkt zum Feld um zu Fliegen bei -8 Grad.
      Jetzt kommt mein Problem: Der Konter fliegt in allen Modis und Einstellungen einwandfrei, aber es kommt eine Rote Fehlermeldung das ein "Bildübertragungsfehler" vorliegt! In der Praxis hat sich das so ausgewirkt, dass zwar wie schon oben beschreiben der Konter problemlos flog, ich die ganze Zeit aber kein Bild hatte sonder nur grau!!!!

      Was ist das???
      Ist es evtl. zu Kalt??

      Bin gerade etwas Ratlos wer weiss denn was?? ;(

      Vielen Dank im Voraus euch :)

      Hallo Julian,

      Bitte checken, ob durch die Fernsteuerung BIld oder Video aufgenommen werden können. Wenn ja, sehen Sie ob die Kamera-Parameter oder die Höhe und die Entfernung auf dem Bildschiem vom APP sich beim Fliegen geändert hat. Es ist besser dass du es hier ein Screenshot davon senden. Du kannst dich auch an unserem Online Chat wenden: Link zur DJI Webseite oder ruft einfach an: GERMANY +49 (0) 9771-177 3000 Mon-Fri 9:00AM - 3:00PM (GMT+1). Unsere Kollegen werden dabei helfen, Ihr Problem zu lösen.

      Beste Grüße
      Luisa
    • Hallo Luisa,

      Nein Fotos oder Videos können leider weder per App noch per Fernsteuerung ausgelöst werden!
      Anbei ein paar Bilder wie das ganze in der Praxis aussieht.
      Es ging einmal kurz problemlos, aber beim nächsten einschalten dann wieder das gleiche Problem.
      Ich hab schon sowohl an der Fernbedienung wie am Kopter die Softwareversion nochmals aktualisiert, leider keine Verbesserung.
      Jetzt hab ich mal bei beidem "gedowngradet" auf die Vorgängerversion.
      Jetzt folgt morgen der nächste Test, falls ers wieder Spinnt dann nochmal mit der alten DJI App und einem anderen Smartphone.
      Falls das wieder nichts hilft ist meine letzte Tat wieder auf die aktuelle Version zu updaten und dann es nochmal mir der anderen App sowie anderem Smartphone zu probieren.
      Wenn das nix hilft hat der Mavic leider von Werk aus einen Schaden!
      Support hab ich auch schon telefonisch probiert, die wussten aber auch nicht woran es liegt!
      Letzte Hoffnung wird dann nur noch der technische Support sein!
      Naja ich hab noch einen funken Hoffnung das es doch nur was Softwaretechnisches ist und nichts hardwaretechnisches.
      Bilder
      • IMG_8852.PNG

        218,77 kB, 1.024×575, 361 mal angesehen
      • IMG_8853.PNG

        422,14 kB, 1.024×575, 370 mal angesehen
      • IMG_8854.PNG

        189,81 kB, 1.024×575, 344 mal angesehen
    • Julez1993 schrieb:

      Hallo Luisa,

      Nein Fotos oder Videos können leider weder per App noch per Fernsteuerung ausgelöst werden!
      Anbei ein paar Bilder wie das ganze in der Praxis aussieht.
      Es ging einmal kurz problemlos, aber beim nächsten einschalten dann wieder das gleiche Problem.
      Ich hab schon sowohl an der Fernbedienung wie am Kopter die Softwareversion nochmals aktualisiert, leider keine Verbesserung.
      Jetzt hab ich mal bei beidem "gedowngradet" auf die Vorgängerversion.
      Jetzt folgt morgen der nächste Test, falls ers wieder Spinnt dann nochmal mit der alten DJI App und einem anderen Smartphone.
      Falls das wieder nichts hilft ist meine letzte Tat wieder auf die aktuelle Version zu updaten und dann es nochmal mir der anderen App sowie anderem Smartphone zu probieren.
      Wenn das nix hilft hat der Mavic leider von Werk aus einen Schaden!
      Support hab ich auch schon telefonisch probiert, die wussten aber auch nicht woran es liegt!
      Letzte Hoffnung wird dann nur noch der technische Support sein!
      Naja ich hab noch einen funken Hoffnung das es doch nur was Softwaretechnisches ist und nichts hardwaretechnisches.
      Hallo Julian,

      Von den Bildern ausgesehen, es ist hochwahrscheinlich ein Hardware Fehler. Jetzt ist es empfohlen, die Drohne zurück zur ausführlichen Prüfung schicken.
      Sie können hier Link zur DJI Webseite Online-Chat mit unseren Kollegen starten, und sie werden Ihnen RMA Case erstellen.

      Beste Grüße
      Luisa
    • DJI-Luisa schrieb:

      Julez1993 schrieb:

      Hallo Luisa,

      Nein Fotos oder Videos können leider weder per App noch per Fernsteuerung ausgelöst werden!
      Anbei ein paar Bilder wie das ganze in der Praxis aussieht.
      Es ging einmal kurz problemlos, aber beim nächsten einschalten dann wieder das gleiche Problem.
      Ich hab schon sowohl an der Fernbedienung wie am Kopter die Softwareversion nochmals aktualisiert, leider keine Verbesserung.
      Jetzt hab ich mal bei beidem "gedowngradet" auf die Vorgängerversion.
      Jetzt folgt morgen der nächste Test, falls ers wieder Spinnt dann nochmal mit der alten DJI App und einem anderen Smartphone.
      Falls das wieder nichts hilft ist meine letzte Tat wieder auf die aktuelle Version zu updaten und dann es nochmal mir der anderen App sowie anderem Smartphone zu probieren.
      Wenn das nix hilft hat der Mavic leider von Werk aus einen Schaden!
      Support hab ich auch schon telefonisch probiert, die wussten aber auch nicht woran es liegt!
      Letzte Hoffnung wird dann nur noch der technische Support sein!
      Naja ich hab noch einen funken Hoffnung das es doch nur was Softwaretechnisches ist und nichts hardwaretechnisches.
      Hallo Julian,
      Von den Bildern ausgesehen, es ist hochwahrscheinlich ein Hardware Fehler. Jetzt ist es empfohlen, die Drohne zurück zur ausführlichen Prüfung schicken.
      Sie können hier Link zur DJI Webseite Online-Chat mit unseren Kollegen starten, und sie werden Ihnen RMA Case erstellen.

      Beste Grüße
      Luisa
      Also habe heute auf direkte Anweisung des Support Onlinechats mein Problem an support.nl@dji.com weitergeleitet, worauf ich allerdings noch keine Antwort erhalten habe.
      Weiss jemand wie lange der Kontakt dauert zum Support?
      MfG