Anfänger brauch Hilfe :D Graupner MX-12 mit GR-18 Prgrammiren (stick mode,schwitch sel,model Type etc. )

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Anfänger brauch Hilfe :D Graupner MX-12 mit GR-18 Prgrammiren (stick mode,schwitch sel,model Type etc. )

      Hallo :)
      ich habe ein großes anfängerproblem und bittte euch um euche hilfe :)
      ich hab vor einigen tagen mall angefangen einen Quadrcopter zu bauen mit einem Graupner Alpha race 250q bausatz den ich leider im conrad gekauft habe... leider waren da auch nur der rameen die Motoren und die ESCs dabei. Also hab ich mir im Internet einen GR-18 mit coptermode gekauft und in E-Bay leider eine Graupner-mx-12 aber irgendwie die alte oder die die niemand hat.. der Mann im Conrad Hat mir gesagt das das die erste Version war die aber ziehmlich schnell geändert worden ist oder so... aufjedenfall ist das Menü toal umstämdlich ( für mich ) da ich die ganzen Fachbegriffe nicht kenn und mit der Anleitung auch nict schlau werde weil die irgendwie nur für Helikopter oder flugzeuge ist. Da gibt es irgend wie ein Syste rotaion und ein fukionrotaion wo mann ganz viel verstellen kannn... cool wäre es wenn jemand zufällig irgend wie sein Interface Posten könte so wie die einstellungen sind oder so :D


      gruß eric
    • Super - da hast Du was Passendes gefunden. Ich hatte eine Weile gesucht, aber dieses Video hab ich irgendwie übersehen ...

      Was ich allerdings etwas daneben finde, ist die Position des GR-18, die am Anfang des Videos gezeigt wird. Wenn das ein Race-Quad werden soll, dann kommt da irgendwann eine Kamera drauf. Und die sollte im Idealfall vorne sitzen :D
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Ja evtl klappt das bei dem speziellen Frame so (Artfantasie Beast), aber bei anderen nicht so.
      kommt auch ganz auf den anwendungszweck an.
      Ich hab meinen quasi ganz vorn postioniert, wo normal die FPV-Cam sitzt.
      Aber ich hab bei dem Frame kein FPV geplant, sondern 3D-Flug LOS.

      Die Anleitung ist wirklich praktisch, da die wichtigsten Grundeinstellungen fürs Graupner-System gezeigt werden, inkl dem "Not-Aus-Switch" - den ich sofort lieb gewonnen hab, da ich beim Akkutausch beruhigt sein kann, das zu 99% die Motoren nicht starten. (Das eine Prozent ist immer gefahrenpotential da, aber es beruhigt ungemein!)
    • Ich hab meine ersten flüge im anfängermodi schon hinter mir.
      Die einbaulage macht anscheinend keine Probleme, das würde wohl sonst im Lagemodus schon auffallen.

      Allerdings ist der Copter noch sehr smooth unterwegs, fliegt sich wie ne P3 im Atti - nur ein bißchen flotter mit mehr schräglage :D