Suche Flachbandkabel X3 Gimbal

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Suche Flachbandkabel X3 Gimbal

      hallo liebes Forum, seid gestern hatte ich starke Probleme mit meinem X3 Gimbal. Es konnte einfach keine Verbindung hergestellt werden zur Kamera.
      Da das ganze aus der Garantie ist und ich technisch nicht ganz unversiert bin habe ich es demontiert. Die Ursache habe ich scheinbar gefunden.
      Ein Flachbandkabel mit der Aufschrift BP1 ist gerissen. Ich kann allerdings kein Ersatzteil finden. Vielleicht habt ihr eine Idee wo ich so etwas bekommen kann. Ich hänge dem Thema Bilder an das ihr seht wo das Kabel normal sitzt.

      Edit: Okay Bilder sind momentan nicht möglich bin nur mit der App des Forums online. Werde dann die Fotos irgendwie nachreichen.
      Es ist das Flachbandkabel das vom letzten Gelenk des Gimbals zur Kamera Platine führt.

      Edit:

      Auf dem Kabel steht folgendes:
      Gimbal System FPC Part4 V3 kW 1506
    • Nachtrag:

      Sollte jemand anderes das Problem bekommen das ich habe gratuliere ich ihm schon Mal ganz herzlich.

      Ich habe diverse Händler im In- und Ausland kontaktiert.
      Helipal, Drone-Parts, Globe-Flight, Freakware usw....

      Niemand führt dieses Flachbandkabel.
      Der Kontakt zu DJi Deutschland ergab bisher noch nichts.
      Der Kontakt zu DJI USA wurde beantwortet mit dem Inhalt das Sie das Kabel nicht verkaufen und ich nur den Gimbal einschicken kann.

      Ein neuer X3 Gimbal kostet je nach Angebot zwischen 399-500€
      Das wollte ich mir natürlich ersparen.
      Eine Reparatur bei DJI würde sicherlich auch nicht viel günstiger werden.

      Im Endeffekt habe ich ein Gimbal eines Absturz Inspire gekauft. Der Verkäufer war so nett und hat mir vorher Bilder der Verkabelung geschickt damit ich sicher gehen kann das es (zumindest äußerlich) funktionstüchtig ist.

      Zum Glück war dem auch so.

      Ich hoffe das niemand von euch diesen Fehler bekommt. Das kann schnell teuer werden.