DJI Phantom 4 Startprobleme

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Phantom 4 Startprobleme

      Hallo.
      Ich freue mich hier zu sein, und ich komme aus der schönen Rattenfängerstadt Hameln.
      Habe mir letzten Freitag einen Herzenswunsch erfüllt und mir die DJI Phantom 4 Drohne gekauft.
      Es gab so ein paar kleine Startschwierigkeiten.
      Ein Problem habe ich noch , ich bekomme die Drohne nicht in die Luft. Bewege ich die beiden Steuerknüppel bewegt sich nur der Gimbal , und nicht wie erwartet die 4 Propeller drehen sich. Wer kann mir helfen , bin totaler Anfänger
    • hallo und willkommen im Forum, ich besitze selbst keine Phantom aber andere DJI Produkte.
      Zum Starten musst du den linken Knüppel in die untere rechte Ecke ziehen und den rechten Knüppel in die untere linke Ecke ziehen (beide gleichzeitig).
      Dann fangen die Motoren an zu drehen und kurz darauf kannst du starten in dem du den linken Hebel hoch bewegst (langsam und mit Gefühl)

      Ich geb dir den Tipp das Ganze vorher im Simulator (in der DJi Go App) kurz zu üben. Und auch nur zu fliegen wenn du volle GPS Unterstützung hast.
    • Ich denke mal daß es kein Defekt ist.
      Falls Du also nicht wusstest wie man den P4 richtig startet würde ich dringend empfehlen das Handbuch zu lesen sowie *** ENTFERNT ***
      DJI Mavic

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyscope () aus folgendem Grund: Link entfernt gemäß Regel D2

    • Hallo und herzlich willkommen!

      Hier im Forum gibt's einige Beiträge zu Versicherungen. Schau da mal rein.
      Möglicherweise versichert Deine Privathaftpflicht Multikopter oder Drohnen mit. Dabei mußt Du allerdings darauf achten, daß es tatsächlich eine Halterhaftpflicht für Luftfahrzeuge ist. Das ist in den erwähnten Beiträgen immer wieder mal erläutert.

      Ich selbst bin beim DMFV versichert, es gibt noch den MFSD, DMO und andere. Welche besser oder schlechter ist, ist leider immer Anlaß für endlose Diskussionen im Forum.

      Und das mit den weiter oben erwähnten 100m maximale Flughöhe kommt erst mit der neuen Verordnung, die derzeit noch in Abstimmung ist.
      Grundsätzlich gelten 1,5km Abstand von der Begrenzung von Flughäfen und -plätzen. Da gehören auch Heliports dazu. Dann gibt's noch den CTR (kontrollierter Luftraum) um Flughäfen, in dem man meist nur maximal 30m hoch fliegen darf - wenn überhaupt.

      Du siehst, da gibt's ganz schön viel zu beachten, aber dafür gibt's ja Foren und hilfsbereite Kollegen :)

      Viel Spaß und allzeit guten Flug,
      Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern