Ständiger Videoübertragungsabriss bei Advanced

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ständiger Videoübertragungsabriss bei Advanced

      Hallo
      meine Advanced ist beim Landeanflug auf einem Stoppelfeld mit dem Gimbal an einen Stück "Ast o.ä.) hängengeblieben.Gimbalkabel angerissen.Kabel getauscht.Jetzt habe ich zwei Probleme:
      1: Gimbal zickt rum,die wagerechte Einstellung hängt .Schraube an Platine habe ich hinten schon auf "Waagerecht" neu eingestellt.
      2: Bild hat rechts einen senkrechten breiten roten Streifen?
      3: Videoübertragung reisst sporadisch ab. Entweder habe ich gar kein Signal,oder nach 20-30m höhe ist es auch weg.
      Das Videosignal kommt oft auch erst,wenn ich auf der DJI Go App einigimale im Menü rumgezippt habe.
      anbei noch ein Scrennshot von heute von heute..
      Ansonsten die Drohne,fliegt absolut spitze und ohne Probleme.
      Irgendwelche Ideen und Tipps? Danke im Voraus ,gruss porti
    • Mein Tipp:
      Nimm den Gimbal nochmal auseinander.
      schau ob du das Flachbandkabel sauber eingesteckt hast.
      nur reindrücken von außen klappt nicht wirklich.
      Danach musst halt alle Potis nochmal justieren wenns dumm läuft - würd ich aber auc versuchen bei deinen Problemen.

      Dann check mal noch das Kabel das von der Gimbalplatte in dei VCS gesteckt wird - evtl locker oder so?

      Ach ja, hast du schon das Flachbandkabel für den Advanced/Pro genommen?
      Für den Standard gibts eins das ne ganze ecke günstiger ist (als originalteil), wenn du das geordert hast - evtl liegts daran.

      Wenn das alles nix hilft, entweder einschicken oder neue Kameraeinheit...