Bebop 2 Akku - Ionen Werte

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bebop 2 Akku - Ionen Werte

      Hallo,

      da ich meine Bebop 2 ja mit in den Urlaub nehmen möchte, habe ich eine Frage zum Akku und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich fliege mit KLM und mit denen ist auch schon geklärt, dass Drohnen kein Problem sind, so lange sie in den Handgepäck-Koffer passen, was bei den praktischen Bebop maßen ja kein Problem ist. Jetzt die Sache mit dem Akku:

      Erlaubt sind, wenn der Akku einzeln und einzeln verpackt im Handgepäck mitgeführt wird:
      - Lithium ION weniger als 100 Wh
      - Lithium Metal weniger als 2g
      = So viele Akkus wie man will

      - Lithium ION zwischen als 100 und 160 Wh
      - Lithium Metal zwischen 2 und 8g
      = Maximal 2 stk

      Hat einer diese Werte oder kann dich errechnen etc? Ich habe Bebop in der Email Hotline angeschrieben worauf nur die Antowrt kam "Leider haben wir diese Werte des Akkus auch nicht, tut mir leid"

      ?( ?(
    • Ein Original 1200 mAh Akku der Bebop 1 hat 13 Wh
      Ein alternativer 2500 mAh Akku der Bebop 1 (z.B. Tera) hat 27.7 Wh.
      Ein Original 2700 mAh Akku der Bebop 2 hat 30 Wh
      Die alternativer 3200 mAh Akku der Bebop 2 (z.B. Tera) hat 35,5 Wh.

      LiPos mit einer Leistung von unter 100 Wh dürfen im Handgepäck mitgenommen werden. Im Prinzip gelten die Regeln der IATA, aber die Menge an LiPos die im Handgepäck mitgenommen werden darf, kann jede Fluggesellschaft individuell festgelegen (genau nachfragen). LiPos müssen einzeln verpackt und die Stecker und Ladekontakte müssen abgeklebt werden.

      Wenn du schreibst: Erlaubt sind, wenn der Akku einzeln und einzeln verpackt im Handgepäck mitgeführt wird: Lithium ION weniger als 100 Wh = So viele Akkus wie man will, dürfen die Bebop Akkus eigentlich keine Problem darstellen.

      Zum einzeln Verpacken würde ich mir noch ein paar Lipo-Bags besorgen: Link zum Amazon-Produkt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • lampla schrieb:

      Hallo,

      jemand Erfahrungen mit diesem Akku:
      ...

      Leistungsfähiger als der aktuelle Akku der Parrot Bebop 2 Power mit 3350 mAH. Heisst ich muesste auch auf eine ca: 30 Minuten längere Flugzeit kommen?
      man lese die Bewertungen. U.a.:
      Sorry, wer den Schrott kauft, obwohl in entsprechenden Fach-Foren dieses Produkt völlig verrissen wird, ist selber Schuld.

      Davon Mal ab,... Wie kommst du auf 30 Minuten längere Flugzeit bei nur (angeblichen) 650mah mehr (welche hinterher gemessen nur 500mah mehr sind).
    • DerNachbar schrieb:

      lampla schrieb:

      Hallo,

      jemand Erfahrungen mit diesem Akku:
      ...

      Leistungsfähiger als der aktuelle Akku der Parrot Bebop 2 Power mit 3350 mAH. Heisst ich muesste auch auf eine ca: 30 Minuten längere Flugzeit kommen?
      man lese die Bewertungen. U.a.:Sorry, wer den Schrott kauft, obwohl in entsprechenden Fach-Foren dieses Produkt völlig verrissen wird, ist selber Schuld.

      Davon Mal ab,... Wie kommst du auf 30 Minuten längere Flugzeit bei nur (angeblichen) 650mah mehr (welche hinterher gemessen nur 500mah mehr sind).
      Genau, und da ich die Bewertung gelesen habe, einige diesen für gut und andere hingegen diesen Akku negativ bewerten, dachte ich, dass ich hier mal frage. Forum halt ;)

      Aber vielleicht hast Du den Link zu den Rezensionen hier im Forum? Würde mich freuen, da ich ad hoc nichts gefunden hatte.

      Auf die ca. 30 Minuten komme ich, da dieser Akku, wie beschrieben, an die Werte des aktuellen Parrot Power Akku kommen. Sicher muss man die etwas besseren Verbrauchswerte der neuen Motoren gegenrechnen. Aber auch das ist eben die Frage, welche ich hoffte durch aktuelle Erfahrungswerte von Endnutzern, wie Du vielleicht einer bist, in Erfahrung bringen möchte. Forum halt ;)

      Aber ich danke Dir auch für die obige Antwort! Aus der ich jetzt lese, dass Du weder den Akku hast, ihn nicht kaufen wirst und mir demnach keine Erfahrung weiter geben kannst. Helfen kannst Du mir also mit den von Dir angesprochenen Links zu den Foren. Ich danke Dir im Voraus!
      ----------

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von lampla ()

    • Der Teil mit den Bewertungen in Fachforen stammt nicht von mir, sondern ist Teil der zitierten Bewertung.

      Jetzt wird auch klar, das du nicht 30 Minuten mehr Leistung meinst, wie oben geschrieben, sondern 30 Minuten gesamt.

      Und richtig, für 2-5 Minuten (potentiell) mehr Flugzeit Wechsel ich den Akku nicht - bzw kaufe mir keinen neuen.
    • Was gibt es denn für empfelenswerte Akkus mit mehr Leistung die an das orginal Ladegerät passen.
      Bebop I, Bebop II, Mavic Air,(1) Mavic 2 Pro und jetzt Air 2 s