Akku lässt sich nicht Laden? Hilfe!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Akku lässt sich nicht Laden? Hilfe!

      Guten Abend liebes Forum,

      da ich ganz neu hier bin möchte ich mich kurz bei euch vorstellen.
      Ich bin Moritz, 26Jahre alt und Azubi zum Mediengestalter für Bild und Ton aus Leipzig.

      Ich habe seit einigen Tagen einen DJI Phantom. Nach einigen Test läuft das Fluggerät nun nur leider habe ich ein Problem mit
      dem zweiten Akku den ich gekauft habe. Kurz gesagt er lässt sich einfach nicht lade! Am Ladegerät blinkt das grüne lämpchen
      vor sich hin aber er wird nicht geladen. Bei dem anderen Akku geht es wie immer... Rotes Dauerleuchten bis er irgendwann
      geladen ist und die Lampe grün leuchtet.

      Einen Tag vorher bin ich mit dem Akku geflogen und habe Ihn komplett verbraucht. Es gibt 0 Reaktion wenn ich diesen Akku
      an den DJI Phantom stecke. Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könntet!

      Beste Grüße aus Leipzig,
      Moritz
    • was heisst denn komplett verbraucht? geflogen bis er von allein vom himmel gefallen ist? hast du nen lipo-checker oder zumindestens ein einfaches multimeter um mal die spannung zu messen? klingt als ob der akku duch tiefentladung geschrottet wurde. lipos mögen es nicht wenn sie komplett entladen werden...
    • Hallo Mane,