Kann die Funke nicht kalibrieren

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kann die Funke nicht kalibrieren

      Schönen guten Tag!

      Bin neu hier und habe schon ein Problem!

      Konnte in der Suche leider nichts finden:
      Ich habe mir heute den Phantom 2 gekauft. Den Copter konnte ich auch über meinen PC updaten.

      ABER: Der PC erkennt sie, aber der Assistent nicht. Ich kann sie also nicht kalibrieren oder updaten. Sie blinkt auch nicht kurz auf, sondern ist sofort dauernd rot.

      Kann mir da evtl. jemand ein paar Tips geben?

      DANKE!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von one4tv ()

    • Hallo,

      Die Funke leuchtet beim Einschalten dauernd rot, blinken (an der Funke) heisst, dass was nicht in Ordnung ist (Batterie leer)
      Kannst Du denn sehen, ob bei angeschalteter Funke und angeschlossenem Phantom im Naza- Konfigurationprogramm die "Hebel" bewegen, wenn Du an der Funke die Knüppel bewegst?

      Du kannst die Funke auch erstmal für sich alleine kalibrieren, dazu brauchst Du aber das Programm für die Funke: Phantom RC Assistant Software. Da kannst Du die Funke per USB direkt mit dem PC verbinden. Kalibriert aber nur die Funke, nicht den Knüppelweg in der NAZA-Software.

      Ist die Funke denn mit dem Phantom gepaart?

      Schalt mal die Funke an, dann den Phantom, dann sollte die in der Nähe des Landegestells befindliche LED grün leuchten. Wenn nicht mal auf den "Knopf" , also die Leuchte drücken, damit paarst Du Empfänger und Sender.
      Immer erst Sender an, dann Phantom, dann Phantom mit dem PC verbinden....

      Alex
    • Hab jetzt einen anderen USB-Port genommen. Jetzt gings ?(

      Jetzt hab ich nur noch ein Problem mit dem H3-2D:
      Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich den Phantom am PC anschließen, damit ich die Updaten etc. kann, richtig? Also nicht die Fernbedienung!
      Außerdem hängt die so lasch rum. Wenn ich den Phantom an mache, dann macht sie kurz was, und lässt sich dann wieder hängen.

      Und wenn ich das GPS-Kalibrieren will und ich damit fertig bin, blinken die gelben/orangenen LEDs und hören damit nicht auf. Er geht auch nicht in den Selbsttest oder in die Aufwärmphase. Er blinkt immer nur Orange.
    • Das mit dem USB port kenne ich auch, komische Sache....

      Ja, um updates zu fahren, musst Du die Phantom per USB an den PC anschliessen. Vor irgendwelchen updates die Einstellungen sichern. Geht über die Software, immer nur ein update, dann phantom ausschalten und jeu einschalten, wenn Du dazu aufgefordert wirst, meist piept dann der Kopter stetig!
      Manchesmal kann es vorkommen, dass man ein update auch zeimal machen muss, weil es nicht richtig geklappt hat.

      Das Gimbal nie ohne Kamera betreiben!

      Gruss
      Alex
    • Gimbal wurde auch erkannt. Allerdings nicht über die Zesmnuse-Software sondern ganz normal über den Assistent.

      Geht trotzdem nicht!!! Sie zuckt kurz, wenn ich den Copter an mache und dann nix mehr. Dafür wird sie sehr, sehr warm?! Kamera hab ich drauf!
    • Hast Du

      A. Die neueste Firmware auf dem Gimbal? Ist jetzt die IMU V 1.8
      B. Den x1-Hebel kalibriert? Die Zenmuse , so wie Du es beschreibst, scheint immer gegen einen Endpunktmzu laufen und dann kommt die Sicherheitsabschaltung.....deswegen "hängt" sie dann schlaff herunter....

      Kalibrier mal den Tilthebel im Naza-Prog. und dann spiel die neueste Firmware für die Zenmuse (nochmal) auf und nochmal kalibrieren...

      Das müsste das Problem lösen...
      Alex
    • Hallo,
      dann stimmt die Kalibrierung immer noch nicht....

      BTW:
      Ich hab gestern zum erstenmal an meiner Phantom nach dem FW update der Znemuse auf 1.8 meine FX30 betrieben (Schiebeschalter!)....mammamia jetzt zischt die Tiltfunktion in einem Tempo durch, dass man Angst kriegt...also für gediegene Schwenks ist das nix, auch die Feineinstellung ist damit ein Frickelspiel geworden...
      Ich werde da wohl an der Funke eine Verzögerung einstellen müssen... vorher war defintiv schöner!

      Alex
    • Geht denn bei irgendjemanden hier das kleine Zenmuse H3 über die Copterfernbedienung mit dem rückseitigen Hebel so einzustellen, dass ein klar definierter und gewünschter Winkel erreicht wird und dieser dann auch bleibt, also:
      z.B. von der 0° Position ( Kamera waagrecht) auf -40° (statt -90°) - und die Kamera dann bei -40° Kippwinkel bleibt.

      Geht das oder SOLLTE das so gehen??