INSPIRE 1 OPTIONAL DUAL-OPERATOR CONTROL

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • INSPIRE 1 OPTIONAL DUAL-OPERATOR CONTROL

      Hallo Forum,
      es ist vermutlich noch zu früh diese Frage zu stellen, aber ich tue es trotzdem:
      Ich finde es eine tolle Sache dass es die INSPIRE 1 in einer Version mit zwei RC's gibt, eine zum Fliegen und eine zum Filmen.
      Der preisliche Unterschied von EUR 500 beschränkt sich gewiss nicht auf die Fernbedienung.

      Folgendes Gedankenmodell schwebt mir vor:
      Ich kaufe mir eine INSPIRE 1 mit nur einer RC, also die "günstige" Version ;)
      Ein Bekannter kauft sich auch eine INSPIRE 1 in der günstigen Version mit nur einer RC.

      Weiss jemand vielleicht schon, ob es möglich ist dann zusammen eine INSPIRE 1 zu fliegen, also ein Pilot und ein Filmer?
      Weil ja jeder eine RC hat, kann man die dann zusammen mit EINER INSPIRE 1 koppeln?
      Oder wird in der INSPIRE 1 in der teuren Version ein zweiter Empfänger verbaut ?

      Grüße
      Dietrich
    • Ja definitiv - da die Inspire 1 ja digitale RC Fernsteuerungen hat..

      Aber zu Deiner anderen Anmerkung: doch, die 500-600€ mehr beschränken sich nur auf die zusätzliche Fernsteuerung ;o)
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Hallo Forum,
      hier die noch ausstehende offizielle Antwort:

      Support4.Europe (DJI)

      Nov 18 18:15

      Hello Sir,

      Thank you for your mail.
      Yes, you can combine the inspire with another additional RC, even though you have purchased the item with one RC. The second RC can be connected as a slave PC to the first one.

      Best regards
      Technical support
      DJI GmbH

      Grüße
      Dietrich
    • Spannend wäre die Frage, ob man auch Zubehör-RCs von Drittherstellern mit nutzen kann - z.B. von Futaba.. den bei der Lightbridge geht das ja über den Trainer Port..

      Natürlich geht das nicht über das eigene TX Modul der Zubehör Fernsteuerung - da diese ja nicht das digitale Lightbridge 2.4 Ghz Protokoll kann..

      Aber über den TrainerPort an die vorhandene Inspire RC könnte es theoretisch gehen - denn die Inspire RC fungiert ja quasi als Lightbridge Basisstation.. und so geht es ja auch bei der echten Lightbridge..

      Es spricht aber alles dagegen - da die Lightbridge RC auch keinen Trainer-Port zu haben scheint.. aber evtl kommt da ja noch etwas..

      Laut meinen Informationen baut ohnehin Futaba die Fernsteuerungen für DJI..
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ