Kaufberatung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo Leute,

      Ich bin neuling und spiele mit dem gedanken mir einen multicopter zuzulegen.
      ich möchte hauptsächlich luftbilder machen mit gopro hero3. Mehr als 1000eur sollte das system nicht kosten.
      ich denke ein dji phantom mit taret gimbal wäre eine option.
      Was haltet ihr von ideafly apollo? Der hat schon ein 2ax gimbal dabei. Oder habt ihr nich andere alterativen?
    • Also ich kann nur die Phantom empfehlen und um Doppelkäufe zu vermeiden gleich den Zenmuse Dji Gimbal. Wahrscheinlich hätte ich in Kürze sogar einen nagelneuen original verpackt günstiger anzubieten ;)
      Oder auf Wunsch komplett mit Phantom ;)
      (Nur falls das ein Thema für dich wäre)
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Gopro habe ich noch nicht, rechne das aber nicht zum budget. Es muss ja auch noch fpv dazu, also a/v sender und bildschirm mit empfänger.
      ich weis nicht ob der hohe preis des zenmuse sich gegenüber dem taret gimbal rechtfertigt. Da kostet der gimbal ja mehr als der copter.
      also denkt ihr das für mein vorhaben ein phantom ausreicht?
      Kennt wer von euch den apollo von ideafly?
      Phantom vision ist keine venünftige option oder?
      Scorpion Y6 wäre auch noch interessant mit 2x3 props...
    • Hi,

      den Apollo von Ideafly kenne ich leider nicht. Nach kurzer Recherche seh ich bei diesem Preise zwischen 350 und 400 €. Den Phantom bekommst du für 419€. Die Entscheidung würde für mich sofort auf den Phantom fallen. Warum?