Dji Phantom - Montage / Installation / Zusammenbau

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dji Phantom - Montage / Installation / Zusammenbau

      Hier eine deutsche Anleitung für die Montage und Installation bzw. den Zusammenbau der Dji Phantom (Installationsanleitung / Montageanleitung):


      Montage der Propeller

      Die Propeller sind abwechselnd linksdrehend und rechtsdrehend. Auch das selbstsichernde Schraubgewinde ist bei zwei Propellern ein Rechtsgewinde und bei zwei Propellern ein Linksgewinde (erkennbar durch die silbere oder schwarze Kappe in der Mitte). Es passt also nicht jeder Propeller auf jedes Gewinde / auf jeden Motor. Am Motor haben zwei Gewinde oben eine kleine Einkerbung. Auf diese Gewinde kommen die Rotoren mit der schwarzen Kappe!



      Anschließend den mitgelieferten Schlüssel seitlich am Motor einhaken und gegenhalten - gleichzeitig den Propeller festziehen:




      Montage Landegestellt

      Den Dji Phantom FC40 Quadrocopter so vor sich auf den Tisch legen, daß die Status-LED zu einem hin zeigt.
      Das Landegestell mit dem Kompass (kleines silbernes Kästchen am Landegestell-Bein) kommt auf die rechte Seite. Dabei wird das Verbindungskabel für den Kompass (5-adrig) oben durch das Lock am Landegestell geführt (siehe Skizze). Das Landegestell wird dann mit den M3x6 Schrauben oben gfestgeschraubt. Anschließend wird das Kompass-Kabel am Kompass angesteckt:



      Auf der linken Seite wird die andere Hälfte des Landegestellt montiert. Hier wird das einzelne Antennenkabel (vom Empänger) auch durch das Lock oben am Landegestell geführt.
      Sowohl das Antennenkabel als auch das Kompasskabel verden dann mit dem mitgelieferten weißen Klebeband am jeweiligen Landegestellbeim fixiert.

      Der Akku vom Dji Phantom Quadrocopter wird an das mitgelieferte Ladegerät (Balancer) angeschlossen und geladen. Dabei müssen beide Kabel verbunden werden (gelber XT60 Stecker und der kleine 4-adrige Balancer-Stecker).

      Während des Ladevorgangs leuchtet die große LED und 3 kleine LEDs rot. Wenn der Akku zu ca. 80% geladen ist, blinkt die große LED grün. Erst wenn die große LED durchgehend grün leuchtet, ist der LiPo Akku voll und kann wie folgt eingelegt werden. Dabei zuerst den gelben XT60 Anschluss mit Kabel aus dem Akkuschacht ziehen. Dann den Akku einschieben und erst zum Schluss die beiden gelben Stecker verbingen. Dann kann man die verbundenen Stecker oben durch die Öffnung auch ins Innere des Copters schieben und das Akkufach schließen. Immer darauf achten, daß das Akkufach gut schließt:





      wichtige weitere Links und Anleitungen:
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ