Zenmuse 3H 2D Gimbal Probleme - Tillen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Zenmuse 3H 2D Gimbal Probleme - Tillen

      Hallo,
      wenn es läuft, läuft es gut aber.... allein das Drücken des GoPro-Auslösers reicht meist aus, um das Gerät tillen zu lassen und es justiert sich danach nicht wieder selbst, wie ich es in diversen Videos gesehen habe, wenn Widerstand auftritt. Ohne einen folgende Trennung vom Akku hängt das gute Stück nur noch unmotiviert in der Gegend herum. Das passiert auch während des Fluges, wenn der Gimbal bei seitlichen Flugbewegungen arbeitet und an den Rand seines Schwenkbereichs stößt. Ohne Rückkehr, Landung, Neustart läuft dann nichts mehr. Das kann doch so nicht sein oder?

      Gruß
      Chris
    • Hi,

      jedenfalls ist das bei allen so und "works as designed" lauf Dji - ist sogar mit der neuen Software noch "schlimmer" geworden - um den gimbal zu schonen - damit die Motoren vom Gimbal am Anschlag nicht heiß laufen und beschädigt werden.

      Ich starte die goPro schon immer, bevor ich den LiPo anschließe - und drücke dan nur noch vorsichtig den Start-Button.

      Ich hoffe sowieso, daß man bald per Fernsteuerung die goPro und Video-Aufnahme starten und stoppen kann. Technisch möglich und war auch schon mal angekündigt, daß das kommen soll..

      Gruss
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Hi,

      ich kann die von Chris beschriebenen Probleme bezüglich GoPro-Start bestätigen, wobei sich mein Gimbal zumindest nach einmal Tilt wieder stabilisiert. Nach dem zweiten ist dann auch bei mir Schluss. Mittlerweile mache ich es genau wie Jogi und starte die Kamera, bevor ich den Akku anschliesse. Ich starte auch die Aufnahme noch vorher. Die paar Sekunden kann ich nachher locker mit einem Schnittprogemm beseitigen. Im Flug hatte ich noch keinen Tilt, wobei ich aber auch recht ruhig durch die Gegend fliege und keine Manöver starte. Oder reicht da schon ein "normaler" Kurvenflug? Das wäre dann natürlich ärgerlich.
      Klar, die Aufnahme per Fernsteuerung zu starten wäre klasse. Vielleicht kommt ja nochwas in der Richtung.

      Gruß
      Steve
      DJI F450, H3 2D Zenmuse Gimbal, GoPro 3 Hero Black, ImmersionRC 25mW Sender, ImmersionRC DUO5800 V3 Empfänger, 4,3" Monitor
      DJI Phantom, der mal alles getragen hat, was jetzt der F450 trägt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onlyforfun ()