Kamera lässt sich nicht mehr vertikal bewegen / V 3.0

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kamera lässt sich nicht mehr vertikal bewegen / V 3.0

      Hallo,

      meine Kamera lässt sich weder über die App noch über die Fernbedienung bewegen/kippen. Sie justiert sich beim Einschalten in die richtige Position. Habe die Fernbedienung und DJI über Assistant justiert und von Nasa auf Phantom wieder umgestellt. Die Funktion wird auch am Bildschirm bei Betätigung des Drehrads angezeigt.

      Hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte oder ist davon auszugehen, dass am Gimbal was defekt ist?

      Vielen Dank im Voraus.

      Alexander
    • Hast du die FS mit der neuesten SW kalibriert und die neue Funktion dort auch angewählt?
      Hast du die FB nach dem kalibrieren zum speichern der Einstellungen auch aus- und wieder eingeschaltet?

      Hast du danach die Einstellungen auf den Kopter übertragen?

      Es müssen immer beide an den Rechner um die Funktionen zuverlässig zu aktivieren.
      Bilder
      • Upgrade Version..png

        160,38 kB, 855×605, 671 mal angesehen
      Gruß
      Kurt aus Berlin
    • Hallo Kurt,

      zunächst vielen Dank für Deine Hilfe. Habe die Schritte alle nochmals und in der richtigen Reihenfolge durchgeführt und siehe da - es funktioniert wieder.
      Ich kann nicht genau sagen, was letztendlich die Ursache war. Ich vermute, dass ich beim Kalibrieren das Drehrad nicht bewegt habe bzw. nur bei der Assistant RC System Software und nicht bei der Assistant Software.

      Es ist nicht leicht als Fluganfänger ... aber dank der Hilfe im Forum werde ich mich durchbeissen.

      Viele Grüße aus Garmisch-Partenkirchen

      Alexander

      Alexander
    • Kamera lässt sich nicht mehr vertikal bewegen / V 3.0

      Was meinst du mit beides anschliessen? Die fernbedienung auch? Wie kann man die Einstellung auf den kopter übertragen? Ich habe die fersteuerung neu kalibriert und vergessen ein und wieder auszuschalten und jetzt kann man die kamera nicht mehr schweken.(weder über app noch pver gimbalrad).Liegt es daran? Wann muss man denn das gimbalrad bewegen wärend der Kalibrierung? Wie kann man die neue Funktion "anwählen"?


      Die vielen Fragen klingen natürlich etwas fordernd aber ich würde mich echt über helfende Antworten freuen✌️

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DjiCooki13 ()

    • Hallo, ist ja schon eine ganze Zeit her und Dein Copter fliegt sicherlich schon wieder, aber es wird noch einige geben, die über das Problem stolpern werden. Ich hatte gerade das Problem, das sich die Kamera nicht mehr bewegen lässt und bei meinem Suchen stieß ich auf den Beitrag von Kurtberlin - Danke, Kurt, es funktioniert alles wieder !!

      Das mit dem Speichern steht nirgends geschrieben oder so doof, dass es keiner liest. Also noch mal kurz der Ablauf:
      * Repaeter einschalten
      *Fernbedienung einschalten
      *Copter einschalten
      *Am PC die App "DJI_Phantom_Vision_Assistant_3.8" starten
      *Copter mit PC verbinden und abwarten, bis in der App links unten die Lämpchen blau/rot blinken
      *Auf den Reiter "Basic" gehen, dort "RC anklicken
      *Dann links bei "Calibration" auf Start klicken, erst den linken Steuerknüppel 3-4 in alle Ecken der FB drücken, dann den rechten ebenso.*
      *dann auf "Finish" drücken
      *jetzt an der rechten Seite bei "Calibration" auf Start klicken
      *Schalter 1 langsam mehrmals von oben nach unten und zurück drücken.
      *das gleiche mir Schalter 2 machen, auf den Bildschirm immer die Bewegungen kontrollieren.
      * Und jetzt kommt die Kamera dran: dazu das Gimbalrädchen an der FB mehrmals von Anschlag zu Anschlag drehen.
      *Und jetzt kommt das wichtigste und das steht nirgends wo oder ich habe die Brille nicht auf gehabt.
      * JETZT MUSS DIE FERNBEDIENUNG EINMAL AUS UND ANGESCHALTET WERDEN; NUR DANN IST DIE KALIBRIERUNG GESPEICHERT.
      Und das war der Fehler, die Kamera bewegte sich sofort.
      Vielleicht hilft es den einem oder dem anderen, es fliegen ja noch viele P2Vplus