Gimbal für DJI Phantom – Kaufberatung?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Gimbal für DJI Phantom – Kaufberatung?

      Hi,

      letzte Woche habe ich endlich meine neue DJI Phantom bestellt :) Vorweg möchte ich schon einmal ein wenig aufrüsten – vor allem natürlich in Sachen Gimbal.

      Habt ihr Empfehlungen? Welche sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar? Oder doch lieber gleich "richtig" investieren?
    • Klarer Tipp: lieber etwas mehr ausgeben und den original Zenmuse DJI Gimbal kaufen (H3 2D)

      Alternativ kann ich noch einen wenig begrauchten Arris CM2000 Gimbal anbieten - siehe Marktplatz..
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Hallo Chris_W,

      auch ich habe den Zenmuse DJI Gimbal. Der Vorteil liegt einmal bei der Verarbeitung, die sehr gut ist. Zum anderen ist er von der Konfiguration super einfach zu integrieren. Du mußt nämlich gar nichts machen! Plug and Play sozusagen. Dies ist bei anderen Gimbals so zunächst nicht möglich. Ich bin zwar auch Bastler und komme eigentlich aus der Helikopter-Welt, aber gerade mit den Drohnen wollte ich schöne Filme machen und ich denke, dass DJI da schon sehr weit ist mit seinen Entwicklungen (auch in Bezug auf die GoPro Kamera). Der Preis ist natürlich eine Hausnummer. Fast so viel wie der Phantom selbst. Ob es sich lohnt? Ich sage : Auf jeden Fall!

      Gruß
      Steve
      DJI F450, H3 2D Zenmuse Gimbal, GoPro 3 Hero Black, ImmersionRC 25mW Sender, ImmersionRC DUO5800 V3 Empfänger, 4,3" Monitor
      DJI Phantom, der mal alles getragen hat, was jetzt der F450 trägt.
    • Heute eben den Erstflug mit Phantom und Zenmuse (Hero3) gemacht.
      Absolut beeindruckend diese Stabilität! Es ist ein deutlicher Unterschied zu der normalen Halterung (mit Anti-Jello Halterung).

      Nur die seitlichen Bewegungen mit GPS Stabilisierung gefallen mir nicht. Ich werde beim nächsten Mal im Attidue Mode fliegen….

      Das Zenmuse ist sein Geld absolut wert