Nutzen der GUI Oberfläche am PC

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Nutzen der GUI Oberfläche am PC

      Ich habe mir heute natürlich auch die Firmware sowie auch die jeweiligen Updates downgeloaden.
      Dann die PC Software installiert. Ich hatte bei meinem PC (Windows 8.1 Pro 32bit) erhebliche Probleme das Firmware Update auszuführen. Am Anfang war das Connect-Icon (unten Links) schön grün, aber sowie ich die Firmware-Datei auswählen wollte, wurde das Connect-Icon rot und nach ca. 10 Sekunden hat sich das ganze GUI-Programm ins Nirwana verabschiedet. Ich hatte also keine Chance das Update durchzuführen. Während es mit dem Laptop(Win genau gleich bloß 64bit) meiner Frau einwandfrei ging. Es kann natürlich sein, dass ich deutlich mehr Software installiert habe, die auch einige COM Ports in Beschlag nehmen.

      Nun zur eigentlichen Frage:
      Was kann man denn überhaupt mit der GUI Oberfläche, außer dem Update, anfangen. Ich dachte, ich könnte die Sticks und alles andere ausprobieren. Da doch aber die Verbindung zur FB gekappt wird und durch den USB Adapter ersetzt wird, weiß ich nicht was ich dann noch machen sollte. Auf dem Bildschirm ist doch nichts vom Kopter zusehen. Fast alles steht auf n/a.

      Oder spinnt bei mir die GUI Oberfläche X(
      Bilder
      • Q500_GUI Oberfläche_1.jpg

        115,57 kB, 899×736, 1.943 mal angesehen
      ciao
      gerd (Android 11)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GeRe ()

    • Na du kannst den Gimbal und die Sensorik kalibrieren. Die Motoren und damit auch die ESCs testen. Die Anzahl der empfangenen Satelliten sehen usw. usw.
      Geht halt noch nicht so viel wie beim P2V+
      Gruss
      Jotha

      sent by Android
      Gruß
      Jotha

      ____________________________________________________________________________________________________________________________________________
      ..nichts im Leben ist umsonst, außer Gottes Gnade.
    • Nutzen der GUI Oberfläche am PC

      Die Sticks der RC kannst Du in der RC selbst testen. Es gibt da einen Hardware-Monitor...es ist - anders als bei DJI - nicht erforderlich - die RC erst an den PC anzuschließen.
      Die angebotene Reset-Funktion habe ich noch nicht ausprobiert. Vermutlich kann darüber die RC notfalls neu kalibriert werden (auch ohne PC).