Die Sony RX 100 II mit WiFI und Range Extender an der Vision

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Die Sony RX 100 II mit WiFI und Range Extender an der Vision

      Die Sony RX 100 II ist die beste Kompaktkamera zur Zeit und es reizt mich diese anstelle der FC200 auch mit WiFi iPhone Steuerung zu verwenden. Zumal meine mit einseitiger Unschärfe immer noch in China ist urgs!!!!!

      Also habe ich eine Halterung drucken lassen:



      und diese dann an die Vision gehängt:



      Die Sony läßt sich per WiFi über Playmemories Mobile mit dem IPhone steuern, Bild/Video bei FPV . Allerdings ist die Reichweite gerade mal 10 m!!!
      Also habe ich einen billigen TP-Link TL-WA701ND im Bridge-Mode dazwischen geschaltet. Und das hat oh Wunder in der Wohnung geklappt! . Wie weit die Reichweite nun ist, kann ich noch nicht sagen, mir fehlt noch ein Akku dafür um nach draußen zu gehen.

      Ich berichte weiter. Übrigens plane ich als Neuling in meinem hohen Alter dann eine Brushless Gimbal für die Sony zu bauen ..... Hat jemand Erfahrung?
      Danke.
    • Panobilder schrieb:

      Interessant, da diese Sony im Moment ja wirklich ne gute Qualität bei geringem Gewicht liefert...

      Aber funkt die FB zur Koptersteuerung nicht im selben WLAN Frequenzband wie die Kamera?

      Also genau das, was vermieden werden sollte, um ein zusätzliches aber vermeidbares Risiko zu umgehen?



      Nein die Fernsteuerung bei der Vision liegt ja bei 5.8 GHz und WiFi wie bei der Kamera liegt bei 2.4 GHz, das ist der Trick bei der Vision, ansonsten würde es ja die Phantom 2 auch tun.

      Die schwarzen Dämpfer sind die härteren Ersatzdämpfer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santosh ()

    • Also das ist alles nicht so einfach, erster Versuch war disaströs! Die Gimbal hat sich aufgeschaukelt, die Gummidämpfer hielten nicht und meine teure Kamera wäre abgestürzt!!

      Daher Notlandung :

      speak-to-doc.de/MAH00188.mp4

      Das ist übrigens mein Studebaker, Bj. 60 , sowas kennt ihr Youngster natürlich nicht - mein Zweithobby.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Santosh ()

    • Das sieht doch schon viel besser aus, aber immer noch nicht gut!


      Poste mir mal deine Basic und Attitude Werte bitte. Ist der Kopter wenn du die Knüppel los lässt Nervös?, Zuckt er?.

      Vielleicht solltest du dir noch Begrenzer holen falls deine Dämpfer ein bisschen zu schwach sein sollten.

      Link zu eBay

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flyvision ()

    • Hallo Flyvision,

      meine Einstellungen,hab keinen Schimmer und habe bislang nichts geändert, als nur die Version 1.08 aufgespielt.

      Aufffallend ist, dass er die Höhe erst ab einer Höhe von 5 m richtig hält , ohne Zugabe würde er zu Boden gehen.Sollte ich vertical erhöhen? Auch so richtig ruhig steht er nicht!?

      speak-to-doc.de/vision.mp4
      Bilder
      • pich.png

        88,82 kB, 817×588, 558 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Santosh ()

    • lass alle Werte mal so stehen, die sind schon richtig..... Das Zittern kannst du verbessern wenn du in den Basic´s unter Pitch und Roll mal den Wert knall hart auf 80 stellst, versuch das mal ob er dadurch stabiler wird was die Kamera betrifft, kann aber sein das er ein wenig abdriftet... du kannst dich ja dann wenn es besser wird, wieder nach oben mit den zwei Werten Arbeiten.Gib ihm Vertical mal 140 zwecks der Höhe.
    • Hallo Santosh,
      ich versuche auch gerade vergeblich die Reichweite der Remote App für meine RX100 III mit einem Repeater (Netgear Trek N300) zu erhöhen. Hat das damals mit dem TpLink wirklich geklappt? Ich hab das Gefühl die Kommunikation der App geht nur direkt mit der Kamera.