Treffen und fliegen im Umland von Hamburg

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich habe gerade mal wegen der von Jo gemeldeten Wetterlage das Treffen am Sonntag in Frage gestellt.

      drohnen-forum.de/index.php/Thr…?postID=176224#post176247

      Eure Meinungen (die der gemeldeten Teilnehmer) würde ich dazu gerne wissen.
      Wetter... Check
      Versicherung... Check
      Akkus geladen... Check
      Kopter einwandfrei... Check
      Laune... Check

      ...Es kann losgehen!!!
    • Hallo an alle, vor allem die, die heute in Kaltenkirchen dem Wetter (und dem Naturschützer ;) ) getrotzt haben.

      Vielen Dank für den schönen Einstieg ins neue Hobby.

      Werde jetzt alle über PM anschreiben und die WhatsApp-Gruppe für die nächste Terminabstimmung einrichten. Sollte einer bis Ende der kommenden Woche (29.01.2017) keine Anfrage von mir bekommen haben, dann ist das kein böser Wille sondern ich habe in der Vielzahl der Seiten zu diesem Thread den Namen einfach übersehen. Dann schreibt mich bitte per PM von Euch aus an. Könnt Ihr auch direkt machen :thumbsup: erleichtert mir den Vorgang.

      Euch noch einen schönen Restsonntag. Bis zu nächsten Termin, dann an einem anderen Hamburger Standort (geplantes Rolliersystem).

      VG

      Jo
    • Danke Jungs, war wieder echt super mit Euch. Ein wenig viel P4 zwar am Start, aber war ja nicht mein Problem, die richtige im Auge behalten zu müssen... :P

      Habe mal zum Flugplatz Kaltenkirchen den Wikipedia-Artikel aufgerufen und was interessantes entdeckt (das Interessante hebe ich mal fett hervor):

      "...
      Seit der Aufgabe als Standortübungsplatz 2008 ist das Gelände Teil des europäischen Natura2000 Programmes. Das Gelände ist als FFH Schutzgebiet geschützt und wird unter der Bezeichnung „FFH Schutzgebiet Kaltenkirchener Heide – Gebietsnummer DE 2125-334“ geführt.[4] Seitens der anliegenden Städte und Gemeinden wird zur Zeit eine Erschließung für die Öffentlichkeit erwogen. Hier wird noch geprüft, inwiefern eine Nutzung im Rahmen der FFH-Richtlinien zulässig ist. Der Großteil des Geländes befindet sich noch im Besitz des Bundes (BImA) und wird holzwirtschaftlich und weidewirtschaftlich genutzt. Im Rahmen weiterer geplanter Schutzmaßnahmen gilt es auch die „wilde“ Nutzung des Geländes z. B. durch Motocrossfahrer, zu unterbinden. Denkbare und geplante Nutzung kann zum Beispiel die Anlage eines Geschichts- und Naturlehrpfades sein. Zukünftig soll ein Teil des Geländes als Kompensationsfläche für den Ausbau der A 20 herangezogen werden.[5][6]
      ..." Quelle: Wikipedia

      Bin zwar kein Jurist, aber ein wenig beißt es sich mit der Aussage von der Person, die uns ansprach...

      Also, freue mich auf's nächste Mal (wo auch immer das sein wird). Whatsapp-Gruppe wird eingerichtet

      Gruß
      Martin
      Wetter... Check
      Versicherung... Check
      Akkus geladen... Check
      Kopter einwandfrei... Check
      Laune... Check

      ...Es kann losgehen!!!
    • ... also zur WhastApp-Gruppe habe ich angeschrieben:

      MadEff
      Axel Hamburg
      AlexausRahlstedt
      Lifescanner
      Reno Phantom 4
      GThomas
      bobby113118
      Z50R
      knoppi
      RicoHH
      begana6
      Benn
      HamburgerJung
      Diet
      enkadrohn43
      Dieselfan
      Anette Willer
      dude_hh
      sheldor
      Dennis Stracke
      Sirpassi74
      Thegladi
      St Pauli Drohne
      Bastihan
      Paddy008
      DJI-Stammkunde

      Wer wurde vergessen?

      VG

      Jo
    • Mal eine kleine Zusammenfassung von gestern in Kaki aus Sicht meines Smartphones bzw. meines Kopters. Ist mehr auf die Schnelle zusammengeschnitten, daher erwartet keine Profi-Arbeit...



      Gruß
      Martin
      Wetter... Check
      Versicherung... Check
      Akkus geladen... Check
      Kopter einwandfrei... Check
      Laune... Check

      ...Es kann losgehen!!!
    • Micha_H schrieb:

      Hallo Gemeinde

      Ich würde Euch gerne kennenlernen wenn Ihr Interesse habt mich in Eure Gruppe aufzunehmen.
      Eine Fahrt von Stelle rauf zu Euch ist doch ein Katzensprung :)

      Grüße

      Micha
      moin micha, kein problem kannst gerne beim nächsten treffen dabei sein. wann und wo kannst du hier im chat lesen. denke im februar geht es wieder los. gruß reno
    • Micha_H schrieb:

      Hallo Gemeinde

      Ich würde Euch gerne kennenlernen wenn Ihr Interesse habt mich in Eure Gruppe aufzunehmen.
      Eine Fahrt von Stelle rauf zu Euch ist doch ein Katzensprung :)

      Grüße

      Micha
      Hallo Micha,
      Was für Kopter fliegst Du denn?
      Cheers
      Martin

      Edit: aaaah, schon gesehen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil....
      Wetter... Check
      Versicherung... Check
      Akkus geladen... Check
      Kopter einwandfrei... Check
      Laune... Check

      ...Es kann losgehen!!!
    • MadEff schrieb:

      Mal eine kleine Zusammenfassung von gestern in Kaki aus Sicht meines Smartphones bzw. meines Kopters. Ist mehr auf die Schnelle zusammengeschnitten, daher erwartet keine Profi-Arbeit...



      Gruß
      Martin
      Na, das kleine Video spiegelt ja ganz gut das Treffen wieder. Ich werde den Thread hier auch mal weiter verfolgen und vielleicht passt es ja auch mal in meinen Kalender, wenn das nächste Treffen ansteht.
      Eine Absprache zwecks Termin findet auch hier statt, parallel zur Whatsapp Gruppe nehme ich an?!

      Die besten Grüße aus dem alten Land
    • Hallo endlich kann ich meine Drohne wieder abholen aus 4 Wochen Reparatur wurden 2 Monate Reparatur DJI hat sich mal wieder ziemlich viel Zeit gelassen hoffentlich ist jetzt alles behoben worden.
    • Benn schrieb:

      Hallo endlich kann ich meine Drohne wieder abholen aus 4 Wochen Reparatur wurden 2 Monate Reparatur DJI hat sich mal wieder ziemlich viel Zeit gelassen hoffentlich ist jetzt alles behoben worden.
      Hallo Benn,
      na dann drücke ich mal ganz doll die Daumen, dass alles in Ordnung ist. Schreib mal, wenn Du sie getestet hast. Ich drücke die Daumen !!

      Gruß Gunnar
      knitterfreien Flug wünscht



      Gunnar
      :thumbsup:
    • Endlich, Benn... das Warten hat ein Ende... dann kann das nächste Treffen ja stattfinden... Hat jemand Vorschläge für Februar?

      Hey Gunnar, da wir gerade von DJI und warten sprechen - was macht Deine Mavic???

      Cheers
      Martin
      Wetter... Check
      Versicherung... Check
      Akkus geladen... Check
      Kopter einwandfrei... Check
      Laune... Check

      ...Es kann losgehen!!!
    • Stevoen112 schrieb:

      MadEff schrieb:

      Mal eine kleine Zusammenfassung von gestern in Kaki aus Sicht meines Smartphones bzw. meines Kopters. Ist mehr auf die Schnelle zusammengeschnitten, daher erwartet keine Profi-Arbeit...



      Gruß
      Martin
      Na, das kleine Video spiegelt ja ganz gut das Treffen wieder. Ich werde den Thread hier auch mal weiter verfolgen und vielleicht passt es ja auch mal in meinen Kalender, wenn das nächste Treffen ansteht.Eine Absprache zwecks Termin findet auch hier statt, parallel zur Whatsapp Gruppe nehme ich an?!

      Die besten Grüße aus dem alten Land
      Hallo Stevoen,

      ja, immer diesen Thread hier verfolgen. Wenn sich genug finden, geht es in die Detailplanungen, ggf. wird hierfür ein neuer Thread gezielt auf das Datum dann eröffnet...

      Cheers
      Martin
      Wetter... Check
      Versicherung... Check
      Akkus geladen... Check
      Kopter einwandfrei... Check
      Laune... Check

      ...Es kann losgehen!!!
    • Benn schrieb:

      Hallo ich hätte 2 Vorschlag für das Treffen im Februar das ist einmal das Wochenende von 11-12 oder das Wochenende vom 25-26 die anderen Wochenenden kann ich nicht
      Hi Benn, ist Deine P4 nun wieder flott ? Ist alles gerichtet ? Berichte uns doch einmal ;)
      knitterfreien Flug wünscht



      Gunnar
      :thumbsup: