Transportbox Phantom 2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Transportbox Phantom 2

      Hallo Zusammen.

      Als "Greenhorn" bin ich auf der Suche nach einem Transportkoffer für meine Phantom 2.
      Könnt Ihr mir da ein paar Tipps geben?

      Gruß Frank
      Aller Anfang ist schwer ... :)
    • Bauvorschlag für Transportkoffer mit Prop Guard montiert

      Hallo Frank,
      ich besitze den Phantom 1. Dieser entspricht nicht den Abmessungen des Phantom 2. Beim Kauf oder Bau eines Koffers sollte man sich die Frage stellen ob der Phantom mit/ohne Propellerschutz hinein passen soll. Koffer ohne Propellerschutz gibt es bei Ebay in diversen Ausführungen.
      Für mich persönlich war Voraussetzung, das der Phantom mit Propellerschutz montiert transportiert werden kann.

      Eine oft verwendete Lösung ist diese:

      1. Steinbach Transportcase für 19 Zoll Rack Mixer / 12 HE Rack Mixer ca. 60€ (Erhältlich auf Musik-steinbach.de)

      Aussenmaße (BxHxT):

      Ca. 53,5 cm x Ca. 61 cm x Ca. 22 cm

      Innenmaße (BxHxT):

      A = Ca. 60 cm
      B = Ca. 53 cm
      C = Ca. 11 cm

      2. Schaumstoff 2 Stück Zuschnitt 60x53x11cm für Unterteil 58x51x3cm1 für Deckel (Erhältlich auf Schaumgummi.de) ca 20€
      3. Sprühkleber 10€

      Mit einem Teppichmesser schneidet man nun "einfach" den Schaumstoff aus und kann die Einteilung selbst wählen.
      Der Schaumstoff lässt sich im Deckel sehr gut mit Sprühkleber fixieren. Im Unterteil hält der Schaumstoff bombenfest ohne Kleben.

      Bilder
      • IMG_0426.JPG

        119,36 kB, 1.024×768, 286 mal angesehen
      • IMG_0427.JPG

        106,49 kB, 1.024×768, 282 mal angesehen
      • IMG_0428.JPG

        147,11 kB, 1.024×768, 282 mal angesehen