Ich verzweifel bald völlig

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich verzweifel bald völlig

      Hallo zusammen,

      ich hoffe hier kann mir jemand Hilfe leisten!


      Ich haben mir vorkurzem, bei Schweighöfer.at den Phanom Vision 2 gekauft!

      Alles gut!

      Ich habe alles penible nach Anleitung gemacht und kalebriert !

      Erster start super das Teil liegt in der Luft wie ein angenageltest Brett ! Wenn ich versuche den Quadcopter per Hand aus der Bahn zubringen, stabelesiert er sich sofort wieder!

      Langsam bin ich hin und her geflogen paar Kurven dabei ! Langsam nach oben gestiegen! Ab einer Reichweite von ca. 30 m, egal in welche Höhe dreht der Copter plötzlich durch! Man kann drücken was man will er macht was er will ! Bis zum Absturz! Hat da jemand ne Anhnung? Ich hab gedacht ich bin zu doof das Teil zusteuern, aber es haben jetzt 3 Leute das Teil gesteuert und immer wieder das selbe Problem im Bereich 10 Meter kein Ding! Ab mehr keine Chance! Welbst wenn ich die Fernbedienung ausmache sollte er eigenldich automatisch landen. Von wegen wie irre fliegt das Teil ausser Kontrolle durch die gegend und hört erst wieder auf bis es irgendwann mal gecrasht is!

      Kann es sein das vllt die Batterie zu kalt geworden ist bin bei 8 Grad geflogen !

      Wäre super wenn jemand da ne Idee hätte!

      <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lotze ()

    • ok BUG

      jetzt bin ich raus ;) !

      FCC heisst?

      also ich bin quasi noch Anfänger! ist zwar mein zweiter phanom aber die erste version ist anders und fliegt und fliegt und ....

      ich bin bis jetzt immer am selben Ort geflogen,
      aber dort ist halt nichts ! Da mein Phanom 1 ja immer gut fliegt an der selben Stelle!
    • Der 1er sendet mit 2,4GHz, der 2 Vision mit 5,8GHz. Es kann schon sein, dass die Störung des einen, dem Anderen nichts ausmacht.

      Der Sender ist ce und fcc(USA) kompatibel. Im fcc Modus sendet er mit deutlich erhöhter Sendeleistung. Damit sollte die Störung erst in grösserer Entfernung auftreten.
      (Im pc Setup umschaltbar)
      (Aber wie der Name schon sagt, in Europa nicht zu verwenden.)
    • Hallo, mir geht es absulut genau so. Ich habe einen totalen Absturtz hinter mir. 3Wochen alter P2 Vision totaler Schrott. In 10-20m entfernung alles OK,aber
      bei größerer Enfernung geht er einfach durch, macht unkontrollierte Flugbewegungen und ist einfach nicht mehr unter Kontrolle zu kriegen. Und die Krönung
      da ran ist er zeigt keinerlei Fehler am Copter an. Bis zum Abstutz grün blinkend.
    • AW: Ich verzweifel bald völlig

      Also bevor das Teil jetzt nochmal abstürzt, würde ich nochmal an einem völlig anderen Ort testen! Um nichts zu riskieren dann bitte nicht weiter weg als 10 Meter und maximal 3 Meter hoch. Dann Failsafe auslösen. Der Kopter muss sofort steigen, senkrecht, bis 20 Meter und zurück fliegen. Tut er das nicht, übernimmst du sofort wieder die Kontrolle! Solange du nicht 30 Meter weit weg bist, sollte das ja kein Problem sein. So könnte man mal ausprobieren, ob da nicht eine extreme Störung des Funks vorliegt. Kann mir fast nichts anderes vorstellen. Wenn die Funke ausgeht, wird der Kopter vermutlich fremdgesteuert.

      Was ich noch versuchen würde: Kopter gut festhalten, (an dem Ort, an dem die Probleme immer auftreten!) über Kopf und Akku bei ausgeschalteter Funke anschalten. Schauen was passiert. Passiert hier noch nichts, durch 2. Mann Startbefehl für die Motoren geben lassen Kopter weiter gut festhalten und schauen was er macht. Funke aus machen! Wenn er nun zappelt wie verrückt hast du definitiv eine Funkstörung. Funke wieder an und aus Motoren stoppen. Dort nie wieder fliegen!

      Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2
    • Das tut mir wirklich leid für dich. Hoffe die Cam hat es überlebt. Aber wenn die hart aufschlägt, ist meist irgendwas hin. :( Drück dir die Daumen! Habe auch gerade einen kompletten Shell-Tausch hinter mir. Ein Ästchen hat schon genügt, Propeller zerfetzt... phantom kam runter und fällt mitten in einem Park, wo nur Hecken und weicher Boden ist ausgerechnet auf die einzige Steinplatte. Armbruch. Motor kannst du aber gut öffnen und innen sauber machen, wenn Sand rein gekommen ist.

      Bin gespannt, was bei der Sache raus kommt! Funkstörungen können jedem Piloten zum Verhängnis werden.
    • Warum investiert ihr das Geld statt in Ersatzteile nicht in eine preiswerte Funke eines anerkannten Herstellers?
      Neben vernünftigen Programmiermöglichkeiten und Bedienelementen bringt es vielleicht auch etwas mehr Sicherheit.
      Dieses DJI Spielzeug scheint ja u.U. gemeingefährlich zu sein. Es ist nun nicht unbedingt der erste Thread dieser Art. Ich sag nur Failsafe in CE bei X Metern etc...

      Bevor sich jemand angegriffen fühlt: Ich will nicht stänkern, ist nur ein Denkanstoß... :)