Welches Tablet werdet ihr benutzen?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Captain Future schrieb:

      Guten morgen,

      @pino, berichte doch mal bitte, ob das mit dem Pad funktioniert, also problemlos läuft mit der DJI App

      Wäre zu dem Preis eine günstige Alternative bis das für mich interessannte Huawei raus kommt.

      Fahre in 2 Wochen an den Gardasee und ganze ohne Pad will ich da nicht hin.
      Gardasee = Italien = legal fliegen nicht möglich (nur als Tipp, nicht als Forumspolizist :) )

      Flugerlaubnis in Italien
    • Verdammt, genau das hatte ich befürchtet.

      Steht im Netz mal so mal so.
      Regeln eigentlich wie in Deutschland, dann wieder was von Erlaubnis und Flugschein.
      Bleibt der Vogel halt allein zu hause.
      Werde mal dann mal den Flugmodus vom Handy probieren, mal schauen was das für Bilder macht wenn ich es 50 meter in die Luft werfe ;)
      Stau ist nur hinten doof, vorne geht es eigentlich.
    • Captain Future schrieb:

      @pino, berichte doch mal bitte, ob das mit dem Pad funktioniert, also problemlos läuft mit der DJI App
      es funktioniert, habe aber noch viel damit gearbeitet - es musste mein altes huawei ersetzen, denn mit dessen
      android 4.0 haute es nicht hin. android 5.1 ist in ordnung, da es zusätzlich win10 drauf hat, ist es auch
      anderweitig einsetzbar. in manchen rezensionen wird genörgelt, ich kann nichts negatives feststellen.
      einige schickten es zurück weil sie win10 nur in chinesisch schafften :) android hatte ich sofort auf deutsch,
      win10 nach dem 4.mal booten in englisch, dann deutsch heruntergeladen.

      das mit gardasee wusste ich auch nicht, schade, trotzdem viel spass!


      auch gut sein dürfte das CHUWI Hi12 tablet mir android51/win10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pino ()

    • Hab mir heute als Übergangs-Tab das Medion S8311 geholt, gab's grad für 145 Euro.
      1,7 GHz octacore, gps, 2 gigabyte RAM, Full HD display, sollte von den Vorraussetzungen genug Leistung haben.

      Und was soll ich sagen? Katastrophe

      Hab es grad nur mal angeschlossen und die P4 leicht hin und her bewegt von Hand. Da kommt das Gerät schon an seine Grenzen bei 30cm Entfernung zum Kopter nur stockende übertragung der Kameradaten.
      Werde es später noch mal draußen versuchen, aber das hatte ich jetzt echt nicht erwartet.
      Stau ist nur hinten doof, vorne geht es eigentlich.
    • Aloha!

      Die DJI-GO-App habe ich immer mit einem iPad Air benutzt, da ich aber vermehrt mit Litchi arbeite und die App schon seit dem letzen Jahr
      benutze, hatte ich mir damals eine Samsung 10A Tablet geholt, da es dies als Zugabe zu einem günstigen Datenflatrate-Vertrag gab.
      Mit beiden Tablets kann ich auch meinen Sonnenschutz benutzen.
      Für das Samsung 10A wurde auch am Wochenende Android 6.0.x bereitgestellt.
      Auf beiden Plattformen hatte ich bisher noch keine Beanstandungen.

      safe landings

      Dieter
    • Das Übergangs-Tab hat von 11-17 uhr den Übergang nicht hin bekommen. Grad wieder hin und gegen das samsung s2 in 8 zoll getauscht. Test verlief bisher gut. Das behalte ich wohl.

      Wollte eigentlich das Sony z3, aber da ist bei Android 5.1 auch schon Schluss.
      Auf dem Samsung läuft 6.0 und ich bleib meiner Marke treu.

      Ich habe fertig
      Stau ist nur hinten doof, vorne geht es eigentlich.
    • Unrealsweb schrieb:

      Kan immer noch das Nvidia Shiehld K1 empfehlen
      Das Nvidea Shield K1 ein tolles Teil, hat seine Vorzüge und wäre ideal, wenn, ja wenn die Helligkeit mit 371 Candela pro m² nicht zu wünschen übrig ließe. Alles gut, aber bei hellem Sonnenschein ist die Lesbarkeit beileibe nicht optimal und man kommt nur mit Antireflexfolie (die auf jedes Display gehört) und Blendschutz oder sonstige Abschattung einigermaßen zurecht.
      Selbst nutze ich das iPad Air 2 Cellular und damit ist es bei Sonnenschein mit 387 Candela pro m² auch kein pures Vergnügen.
      Positives hört man vom 8-Zöller Sony Xperia Z3 SGP621 mit einer Displayhelligkeit von ca. 570 Candela pro m². Derzeit wohl das hellste Display in dieser Kategorie. Gerade bei strahlendem Sonnenschein ist die Displayhelligkeit wegen der Lesbarkeit von Bedeutung, wenn man Spaß mit seinem Flugdrachen haben will. Ein Test hat mir diesen positiven Eindruck vermittelt, obwohl das absolut ideale Display gibt es wohl nicht.
    • Ich hab selbst das Nvidiea K1 und bin begeistert. OK,- die Betrachtung bei starker Sonneneinstrahlung ist "gewöhnungsbedürftig". Jedoch,- es gibt Schlimmeres.

      Außerdem hab ich eh überwiegend ne FPV-Brille beim Flug auf, was aufgrund des HDMI-Anschlusses des K1 hervorragend funzt. Dadurch ist bei mir das Problem der Helligkeit des K1 Zweitrangig.
      Mit Grüßen ausm Saarland
    • Schade das es irgendwie immer noch kein Tablet mit nen Sonnenmodus oder ner Helligkeit wie das oben beschriebene Sony Phone gibt.

      Aktuell habe ich das Problem anderweitig mit meinen neuen Blendschutz gelöst - siehe Beitrag hier :
      Mein neuer Sonnen-& Blendschutz Hoodman Aviator HAV2 + HAV2E

      Bin mehr als zufrieden nun beim iPad Pro 9,7Zoll und mit ner Ahltec Senderhalterung , dadurch ist der Sichtwinkel
      und die Tablethöhe mit dem Blendschutz ideal bei mir .
      Hinzu kommt das die gesamte Last nun durch den Graupner Kreuzgurt gleichmäßig verteilt wird und beide Hände immer frei sind.
      rc-toy.de/cosmoshop/cgi-bin/lshop.cgi?params=k_hvs9t
    • Hmmmmm

      +++ Nächste Woche stürmisch im Norden? +++

      Deutlich windiger als meist in den letzten Wochen wird es wohl werden.
      Eine Zusammenfassung hier: http://wetterkanal.kachelmannwetter.com/naechste-woche-stu…/
      Am Mittwoch Böen bis 75 km/h ....
      Es wird vermutlich nicht mehr viele Wirklich schöne Flugtage geben ....
      Hatte heute Nachmittag schon Arbeit im ATTI-Mode und die Fernsicht ist die letzten Tage auch nicht dolle.
      Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.
      © Klaus Klages (*1938), deutscher Gebrauchsphilosoph und Abreißkalenderverleger
    • seit ein paar Tagen benutze ich das Apple iPad Pro 9,7" WIFI + Cellular. Das ist schon vom Feinsten.
      DJI-Go- und Litchi- App laufen super, ohne die geringste Störung.

      Gut.....mehr Gewicht des Senders....gleiche ich aus mit einem Tragegurt, den ich so angebracht (ausbalanciert) habe, dass der Sender nicht nach vorne kippt.

      Aber...wie zu lesen ist, die Bildqualität insgesammt,des IPhon 6 ist etwas besser, dafür ist das Gesammtbild wesendlich größer.
      Der Unterschied ist nicht so deutlich, erst wenn man beide nebeneinander anschaut.
      Ich wollte nicht mehr tauschen.
      Das Teil ist einfach Super. Kein ruckeln, auch bei schneller Drehung des Kopters.
      Der schnelle Prozessor macht sich halt bemerkbar.