Recent Activities

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Pianist -

    Replied to the thread EU-Regeln für den Betrieb von Drohnen [Sammelthread].

    Post
    Wenn der kommen muss, ist eh alles zu spät... :)
  • Sascha3580 -

    Replied to the thread EU-Regeln für den Betrieb von Drohnen [Sammelthread].

    Post
    @Pianist Der zuständige DB-Notfallmanager regelt das dann.
  • gsezz -

    Replied to the thread Bearbeitungsdauer für beantragte UAS-Betreiber-Nummer (e-ID) beim LBA.

    Post
    Jep
  • Pianist -

    Replied to the thread EU-Regeln für den Betrieb von Drohnen [Sammelthread].

    Post
    Schon klar. Bei privater Infrastruktur ist das auch kein Problem, da reicht ein kurzer Mailverkehr mit dem jeweiligen Eisenbahnbetriebsleiter. Aber auf DB-Infrastruktur ist das komplizierter. Da hat man oftmals keinen einzigen DB-Ansprechpartner vor Ort,…
  • Tach zusammen, nach 1 Monat wurde jetzt endlich meine Identität verifiziert, aber ne e-ID habe ich nicht bekommen. Muß ich zuerst noch eine Versicherung abschliessen? Gruß Matti
  • quadle -

    Replied to the thread EU-Regeln für den Betrieb von Drohnen [Sammelthread].

    Post
    Quote from Pianist: “... Am Dienstag bekam ich den Auftrag, am Mittwoch einen Film über ein neues Messfahrzeug zu drehen, meine Auftraggeber sind da sehr spontan. Da hatten wir dann sogar eine Vollsperrung beider Gleise und Abschaltung der…
  • MaveFPV -

    Replied to the thread DJI FPV Video Ecke.

    Post
    ok super, ich danke euch :thumbup:
  • Sascha3580 -

    Liked skyscope’s post in the thread Der "Was macht ihr alle grad" Thread.

    Like (Post)
    Sorry für die Verwirrung, ich dachte, durch das Kleingedruckte wäre es klar geworden, dass es nicht ernst gemeint war. Aber einen C19-Schnelltest hatte ich nebenbei heute morgen auch (negativ), daher kam ich überhaupt darauf. An diese…
  • Sascha3580 -

    Replied to the thread Dji Ronin-S - Einhand-Gimbal für DSLR/Mirrorless-Kameras.

    Post
    Quote from skyscope: “Nur günstiger geht immer, vergleichbar und günstiger nicht. Kameras der A6xxx Serie setzen wir seit Jahren nicht nur "für ein paar Videoaufnahmen" ein. Ist aber dann ein Thema für sich. ” Danke, dann hatte ich am Ende doch…
  • Sascha3580 -

    Liked skyscope’s post in the thread Dji Ronin-S - Einhand-Gimbal für DSLR/Mirrorless-Kameras.

    Like (Post)
    Quote from Sascha3580: “Wenn ich richtig recherchiert habe, ist bei einem leichteren Setup der RSC2 absolut ausreichend? ” Man macht mit beiden nichts verkehrt, aber der RSC2 ist für DSLM-Kameras nicht nur ausreichend, sondern meiner Ansicht nach…
  • Muecke88 -

    Liked skyscope’s post in the thread Der "Was macht ihr alle grad" Thread.

    Like (Post)
    Sorry für die Verwirrung, ich dachte, durch das Kleingedruckte wäre es klar geworden, dass es nicht ernst gemeint war. Aber einen C19-Schnelltest hatte ich nebenbei heute morgen auch (negativ), daher kam ich überhaupt darauf. An diese…
  • skyscope -

    Replied to the thread Dji Ronin-S - Einhand-Gimbal für DSLR/Mirrorless-Kameras.

    Post
    Quote from Sascha3580: “Wenn ich richtig recherchiert habe, ist bei einem leichteren Setup der RSC2 absolut ausreichend? ” Man macht mit beiden nichts verkehrt, aber der RSC2 ist für DSLM-Kameras nicht nur ausreichend, sondern meiner Ansicht nach…
  • Bluehunter -

    Posted the thread Propeller.

    Thread
    Servus in die Runde Würde mich interessieren welche Props ihr fliegt und wo bestellt ihr. Bin mir unsicher, da die Qualität wohl sehr unterschiedlich sein soll, außer bei den originalen natürlich. Danke im Voraus für eure Infos. LG Lothar
  • Pianist -

    Replied to the thread EU-Regeln für den Betrieb von Drohnen [Sammelthread].

    Post
    Schau mal an... Dann müsste man also wieder wie früher schauen, wie die einzelnen Landesluftfahrtbehörden sowas regeln, und dann vorsorglich sowas beantragen, weil man ja nie weiß, wohin einen der nächste Einsatz führt. Am Dienstag bekam ich den…
  • simon150 -

    Posted the thread Frsky x9 lite verbindet sich nicht mit xm+.

    Thread
    Hallo, Ich bin neu im fav Drohnen Ding. Habe mir meine Drohne zusammengebastelt-soweit alles gut. Akku angesteckt und alles hat geleuchtet usw. dann habe ich natürlich versucht die Fernsteuerung mit dem Ding zu binden. Hab den bind Knopf am xm+ zu…
  • skyscope -

    Replied to the thread Der "Was macht ihr alle grad" Thread.

    Post
    Sorry für die Verwirrung, ich dachte, durch das Kleingedruckte wäre es klar geworden, dass es nicht ernst gemeint war. Aber einen C19-Schnelltest hatte ich nebenbei heute morgen auch (negativ), daher kam ich überhaupt darauf. An diese…
  • BigDukeSix -

    Replied to the thread EU-Regeln für den Betrieb von Drohnen [Sammelthread].

    Post
    In Thüringen ist es auch recht simpel für UAS-Zonen eine Aufstiegserlaubnis zu bekommen. Für Autobahnen, Bahnanlagen und NSG wird da auch keine Risikobewertung benötigt. Geht wohl auch unbefristet. Siehe hier.
  • Bruch-Pilot -

    Replied to the thread Geschwindigkeit bei Quick-Shots.

    Post
    Ich habe meiner Frau ein Video gezeigt, bei dem ich der Meinung war es wird immer schneller umrundet - sie meint, alles nur Einbildung :) Bei diesem Video wird der kleine Aussichtsturm umrundet (ab 00:38) und ich bin immer noch der Meinung, die Mini 2…
  • D1mm -

    Replied to the thread Hinderniserkennungsstatus in Goggles.

    Post
    N Modus
  • _Markus_ -

    Replied to the thread Der wohl kleinste Startplatz.....

    Post
    Meiner Meinung nach sollte der Kopter möglichst keinen Kontakt zum Untergrund haben bzw. von diesem entkoppelt sein (z.B. durch ein Landepad oder Start aus der Hand). Es ist ja grundsätzlich überall Staub bzw. Feinstaub vorhanden. Diese werden…