Wer hat nun das 3 D Gimbal gekauft ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wer hat nun das 3 D Gimbal gekauft ?

      Hallo hat jemand hier das 3DPOWER Brushless Gimbal Mount for FPV DJI Phantom 2 Vision gekauft?

      taco-rc.com/servlet/the-30/3DP…hless-Gimbal-Mount/Detail


      Wenn ja wie ist es? Wie montiert man es usw.


      Grüße


      Video
    • was musstest du alles Umbauen und einstellen ?


      Habe da diese Anleitung bekommen nach Nachfrage taco-rc.com/3DPBGP2V.html nur was ist da "Power up the brushless gimbal using the phantom control module." zu machen und was muss man da rumbasteln ?


      Grüße

      Video
    • ...also Du musst einen Stromanschluss für das Gimbal machen...einfach an der Hauptstromzufuhr...

      ...dann den Kanal 7 von dem NAZA abgreifen. Ich habe das direkt unten demacht, wo das original Gimbal angeschlossen war. Kanst auch
      direkt an den NAZA gehen.

      Die weißen Dämpfer kann ich leider nicht nehmen, die sind zuu weich. Daher habe ich härtere genommen. Sonst fliegt das Dingen klasse.

      Ich habe mir noch die Mühe gemacht, das Gimal mit der Software anzupassen. Ich habe das Gimal noch mal genauer eingestellt...aber das muss nicht unbedingt sein.

      Jetzt probiere ich gerade mit den Props rum und warte noch auf die neuen antigravity propeller. Dabei werde ich wohl auch die Motoren tauschen.
      Also ich kann nichts schlechtes über das Gimbal sagen. Robust und hängt ordentlich.

      ...Nachtrag: und nicht wie beim Holland Gimbal: Da hat man ständig den Kopter im Bild. Mensch, dass kann doch keinem Spaß machen. Es wäre schön, wenn andere Projekte unterstützt werden und nicht so überbezahlte, falsch geplante Gimbals. Gut finde ich die Planung von Tamazight.

      Weiter so !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von E-Komm ()

    • Hallo zusammen ...

      ich interessiere mich ebenfalls für diese Gimbal - hätte aber gerne wegen Unwissenheit noch ein paar Infos :-).

      Da Ihr selber laut Eurem Profil den Phantom Vision 2 fliegt, gehe ich mal davon aus das er/es mit dem Kopter selber kompatibel ist.
      Laut Anbieter passt er/es zur Vision-CAM. Weiter entnehme ich, dass die Dämpfer verstärkt werden müssen.
      Meine Frage bezieht sich auch mehr auf die Funktion.

      Ist es weiter möglich die Neigung der Kamera während des Fluges zu verstellen ?
      Wenn ja - wie ??? Über die mobile APP oder - was ich sogar vorziehen würde - über den nicht belegten 7 Kanal mit dem zusätzlichen Schieberegler unter der original DJI Fernsteuerung?

      Als letztes: ( Zitat: "Ich habe das Gimal noch mal genauer eingestellt...... " )
      Wird mit dem Gimbal eine Kalibrierungssoftware geliefert

      Würde mich sehr über Info´s freuen.

      Gruß und allzeit guten Flug
      Firefly
    • firefly2011 schrieb:

      Hallo zusammen ...

      ich interessiere mich ebenfalls für diese Gimbal - hätte aber gerne wegen Unwissenheit noch ein paar Infos :-).

      Da Ihr selber laut Eurem Profil den Phantom Vision 2 fliegt, gehe ich mal davon aus das er/es mit dem Kopter selber kompatibel ist.
      Laut Anbieter passt er/es zur Vision-CAM. Weiter entnehme ich, dass die Dämpfer verstärkt werden müssen.
      Meine Frage bezieht sich auch mehr auf die Funktion.

      Ist es weiter möglich die Neigung der Kamera während des Fluges zu verstellen ?
      Wenn ja - wie ??? Über die mobile APP oder - was ich sogar vorziehen würde - über den nicht belegten 7 Kanal mit dem zusätzlichen Schieberegler unter der original DJI Fernsteuerung?

      Als letztes: ( Zitat: "Ich habe das Gimal noch mal genauer eingestellt...... " )
      Wird mit dem Gimbal eine Kalibrierungssoftware geliefert

      Würde mich sehr über Info´s freuen.

      Gruß und allzeit guten Flug
      Firefly


      Also, ob über APP ider Hebel...das ist nur eine Einstellung von DJI. Dazu gibt es hier nen LINK im Forum. Wenn Du ihn nicht findest...ich stelle ihn gerne noch mal ein. Die Dämpfer ja, die schwarzen müssen ein. Dazu kann man im Netz ja alle Varianten zum selbertesten bestellen. Ich habe meine bei Drohnenparts bestellt. Immer alles schnell da.

      Die Software für das Gimbal kann man auch einfach im Netz laden...da kann man alles schon und ordentlich einstellen. Auch das Thema Neigung und Geschwindigkeit.
    • Oh ! ... schon Info ...

      Danke für die schnelle Antwort !

      Ohne mich schon auf die Suche nach dem Link gemacht zu haben schließe ich daraus
      das eine manuelle Veränderung der Neigung beim Flug mit diesem Gimbal nicht möglich ist.
      Richtig ??

      Bin jetzt etwas schlauer :-).
      Dank der Infos bin ich über den Link/Tool zum aktivieren des 7ten Kanals gestolpert.
      Ausprobiert .. und funktioniert. Anstatt über die blöde App lässt sich die Kamera jetzt per FB neigen.
      Dann sollte sich auch mit dem Gimbal was machen lassen.

      Danke !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von firefly2011 ()

    • Ich habe jetzt das dronexpert und habe langsam die Nase voll von diesem Jello gepröbel.. Mag auch bei einem neuen nicht wieder experimentieren. Du sagst "richtig gut" demfall nicht ganz zufriedenstellend? Wenn man ja die Stromzufuhr Plug in usw.. dazu bestellen muss, kommt man auch wieder auf einen stolzen Preis.
    • Also ich habe den Kopter jetzt soweit umgebaut, dass ich die schwarzen Dämpfer eingebaut habe und damit war ruhe mit dem Jello. Das Stromzufuhrkabel hatte ich die ganze Zeit etwas improvisiert und gestern erst das richtige Kabel angelötet. Kostete glaube ich 50 Cent. Also der Gimbal ist derzeit schon eine gute Lösung. Das Problem an allen Gimbals, dass die selber noch über die Software des Gimbals eingestellt werden müssen. Jeder Benutzer hat so seine Ansprüche auf die Funktionsfähigkeit und Reaktion des Gimbals mit dem Kopter. Leider wird in den Foren sehr viel gefachsimpelt, aber es fehlt einfach eine gute zu emfehlende Umbauanleitung, auf die man sich verlassen kann. Ich bin auf jeden fall froh, dass ich ein Gimbal gefunden habe, bei dem nicht bei Vorschub des Kopters die Rotorblätter inkl. der kompletten Beleuchtung zu sehen ist. Das würde mich nerven, aber viele sind auf das Hollandgimbal angesprungen (ich leider erst auch) und mussten feststellen, dass die Vorabvideos toll geschnitten waren. Die fachsimplen jetzt über den Jello, aber niemand spricht über diese schelchte Eigenschaft des Gimbals.

      Ich habe gestern noch die Motoren ausgebaut und gegen die Tigermotoren mit den antigravity Propellern getauscht. Jetzt passt das Bild. Aber ich bin mit der Stabilität in der Luft noch nicht zufrieden. Daher werde ich das noch mit den 3 Blätter Propeller testen.

      Hat denn jemand den 3dPower Gimbal schon in EU Land entdeckt, da ich bei meinem noch Zoll zahlen musste. Das war leider ärgerlich, aber hat sich gelohnt.
    • So ich habe es dann auch mal getan und bestellt

      3DPOWER Plug-N Play Brushless Gimbal Mount V3
      taco-rc.com/servlet/the-40/3DP…hless-Gimbal-Mount/Detail

      da ich nicht mehr davon ausgehe das DJI ein Gimbal für den Vision auf den Markt bringt und der Gimbal der Vision + angeblich nicht kompatibel sein soll.
      Rotorpixel kommt nicht aus dem Tee und die Jungs von Taco RC haben zumindest auch schnell auf meine Nachfrage geantwortet.

      Na dann warten wir mal bis das Gimbal ankommt

      @E-Komm
      wo genau hast Du denn die Dämpfer gekauft ?
    • Afterburner schrieb:

      So ich habe es dann auch mal getan und bestellt

      3DPOWER Plug-N Play Brushless Gimbal Mount V3
      taco-rc.com/servlet/the-40/3DP…hless-Gimbal-Mount/Detail

      da ich nicht mehr davon ausgehe das DJI ein Gimbal für den Vision auf den Markt bringt und der Gimbal der Vision + angeblich nicht kompatibel sein soll.
      Rotorpixel kommt nicht aus dem Tee und die Jungs von Taco RC haben zumindest auch schnell auf meine Nachfrage geantwortet.

      Na dann warten wir mal bis das Gimbal ankommt

      @E-Komm
      wo genau hast Du denn die Dämpfer gekauft ?


      Ich habe die bei Droneparts bestellt:

      droneparts.de/DJI-Phantom-1-Tu…d-4c1d-845c-b2a7ed2f975e/

      Wie gesagt, ich komme mit dem Gimbal prima klar und bin froh, dass ich nicht immer den Kopter mit den LEDs im Bild habe. Im Extremen Vorschub mal die Probs, aber das ist zu verkraften.

      Das Gimbal wird Dir gefallen....