ZenMuse H3-2D an Phantom 1 - GoPro-Stromversorgung deaktivieren?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • ZenMuse H3-2D an Phantom 1 - GoPro-Stromversorgung deaktivieren?

      Hallo zusammen!

      Da die Akkus des Phantom 1 (insbesondere mit eingebautem Gimbal und FPV-System) eh nicht sonderlich lange halten (Ich komm mit allem auf ca 5 Flugminuten) wollte ich fragen ob es möglich ist, die Stromversorgung für die GoPro zu deaktivieren? Soweit ich gelesen hab, wird die GoPro ja wärend sie mit dem ZenMuse-Gimbal verbunden ist aus dem Phantom-Akku mit Strom versorgt und sogar geladen. Das ist ja eigentlich überflüssig da der eigene Akku der GoPro eh viel viel länger hält als man mit dem Phantom-Akku Flugzeit hat.
      Kann man irgendwie deaktivieren dass die GoPro vom Phantom-Akku mit Strom versorgt wird?

      Danke für die Info! Viele Grüße! :)