XciteRC Rocket 400

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • XciteRC Rocket 400

      Hallo,

      ich habe mir vor Kurzem den XciteRC Rocket 400 zugelegt, nachdem ich meine ersten Erfahrungen mit dem Syma X5C gemacht hatte und nun eine echte Drohne fliegen wollte.
      Bisher bin ich sehr begeistert von dem Teil, das, wenn ich es richtig gelesen habe, der Phantom 1 sehr ähnlich ist.

      Da aber immer mal wieder modellspezifische Fragen auftauchen, bin ich auf der Suche nach Leuten, die vielleicht auch dieses Teil fliegen.

      Gruß, Schonnie
    • Hallo Schonnie,

      Hab Sie jetzt auch seid einer Woche.. Meine erste Drohne, vorher nur Coax-Hubschrauber.
      Warte grad auf ein neues Rotorblatt, da sie mir im Coming-Home Probleme gemacht hat. ;)
      Da man von diesem Modell noch wenig liest, wäre ich auch an Info´s und Erfahrungen interessiert..

      Gruß Joggels
    • Der Rocket hat nichts mit dem DJI zu tun. Es gibt drei Versionen davon, die dritte fliegt am stabilsten. Cool ist, das beim Hersteller direkt die Ersatzteile zu bekommen sind. Wichtig für die Coming Home Funktion ist, das das GPS vorm abheben vollen Empfang hatte, ist dies nicht der Fall, gibt es Probleme. Ansonsten macht der Quadrocopter Spaß und wesentlich günstiger als die vergleichbaren DJI. In Youtube findet man viele Videos, zubehör beim Hersteller unter Ersatzteile. Der Rocket mit den blauen Streifen ist die aktuelle Version, das erhältliche FPV System glänzt mit einem großen TFT Schirm.
    • Hallo,

      Vielen Dank für die Antwort! Meine Rocket geht jetzt zurück.. Habe beim Erstflug schon Schwierigkeiten mit der GPS-Funktion gehabt und heute hat sie ein RC-Fluglehrer geflogen und meinte auch die eiert so rum, das sie lebensgefährlich ist.. Hab seine DJI 450 geflogen und das ist ein Unterschied wie Tag u. Nacht.. Bin damit super zurechtgekommen u. hat wirklich Spaß gemacht.. Gibt es aber wohl bloss zum selber Zusammenlöten.. Hat jemand einen Tip für ein ähnlich stabiles Modell ready to fly..?

      Joggels
    • Kalibriert war er mehrfach.. Hat es auch angezeigt..
      Hab ihn zurückgegeben. War bei Amazon möglich.
      Habe mir jetzt das Flamewheel 450 aufgebaut, fliege es und bin super zufrieden..
      Vielleicht war die Rocket auch nur ein "Montagskopter".. :)

      @ Ursus: Danke für die Antwort!