df Models Skywatcher

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • df Models Skywatcher

      Hallo.
      Habe mir vor ca 8 Wochen den mit Cam ausgestatteten Quadrocopter Skywatcher von df Models geholt.
      Dabei hatte ich Glück, da ich 50€ im Laden bezahlt habe und er im I-Net meist ab 70€ kostet.
      Der Lieferumfang:
      -Flugdrohne
      -Kamera
      -Ersatzrotoren
      -SD-Speichercard
      -Accu
      -Ladegerät
      -SD-USB Stick
      -Funkgerät
      -Ableitung

      Der Accu braucht ca 70-80min zum laden.
      Die Funksteuerung lässt sich auf alle 4 Flugmodis einstellen und ist zudem mit einem Kontrastreichen LC Display ausgestattet.
      Man kann selber entscheiden wie sensibel die Drohne reagieren soll.
      Man hat die Wahl zwischen
      40; 60 ; 80 und 100% Leistung.
      Bei 100% sind flips möglich.
      Über die Funksteuerung lässt sich zumdem die Videokamera Ein-und-ausschalten.
      Auch kann man Bilder im Flug machen.
      Da die Kamera sehr schlicht ist, kommt es bei schnellen Bewegungen zu rucklern in den Aufnahmen.
      Ab einer Flughöhe von ca 30 m hat man das Gefühl, dass die Thermik den Copter weiter hoch zieht.
      Er reagiert gut auf Steuereingaben und ist sehr Robust.
      Alle Teile sind Austauschbar.

      RTF sollte man nicht zu wörtlich nehmen da der Gyro auf jeden Fall eingetrimmt werden will. Danach schwebt er jedoch gut und kommt auch gegen leichten Wind an.
      Was klar ist, dass er auf Grund seiner Größe nur bedingt im Wohnzimmer fliegen kann.

      Mein Fazit:
      Für den Preis auf jeden Fall ein guter Copter.
      Einzig der Gyro benötigt locker 1 Acculadung zum Eintrimmen.



      gesendet über unsere Drohnen & Multicopter-App
    • Wusste gar nicht das DF Models auch Quads aus China kaufen :D Kenne die nur aus dem Autobereich und da haben Sie schöne Teile!
    • Anscheinend haben Sie 2 Quadros im Angebot.
      Einmal den Skywatcher und dann das sog. Ufo.
      Es gibt wohl auch ein LED Nachrüstset, allerdings hab ich dies bisher nur in Österreichischen Versandhandel entdeckt.

      gesendet über unsere Drohnen & Multicopter-App
    • Die sind einfach in China eingekauft. Wurden mir vor mehreren Wochen auch mal angeboten von so nem China Wholesale Team! 100 Stück á 29,95$ plus Versand und Zoll usw... Mindestabnahmemengen waren über 10.000 Stück 8o :D