Reichweite des FC40 Fernbedienung zum Kopter?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

• Reichweite des FC40 Fernbedienung zum Kopter?

Hallo,

mich würde mal interessieren wie weit ihr mit dem Kopter geflogen seid? Also nicht Verbindung zur Kamera sondern zum Kopter.

Wie weit ist es möglich?

Habe vor mir ein FVP zu zulegen mit 2.4GHz und SJ400 analog Ausgang.

Monitor reicht ja wenn der Höchstens VGA Auflösung hat oder? mehr kann man ja bei analog Signal nicht raus holen. Soll ja nicht die Welt kosten. Habt ihr einen guten Tipp?

Ich weis Video hat kleinere Frequenz als Steuerung. Habe im Moment aber keine andere Möglichkeit bzw. GELD.

danke
    • 500m bei freier Sicht absolut möglich. Ggf auf Fcc umstellen, Ist aber nur im Rechtsfreien Raum legal....
      Video Signal mit Boscam Sender und Empfänger sind gut und nen Bildschirm bekommste ab ca 30 Euronen. Ist nix dolles, aber geht.
    • wie weit kommt man mit FCC?
      hast du einen zuverlässigen Link, wo man Boscam noch bekommen kann 2.4ghz?
      wegen den Bildschirm die billigen haben da alle 480x234. Ist die Qualität da wirklich so schlecht? sollte man lieber PAL Auflösung nehmen. wäre das nicht besser.
      oder wie kann man die Qualität erhöhen bei analog Videosignal.
      gar nicht oder ;)

danke