F550 E310 Flugzeit 4 Minuten

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Aber: Wenn man den Akku optimal schonen will, fliegt man nur bis auf 40% runter und lädt nur bis 80% voll. Alles andere reduziert die Lebensdauer. Aber erhöht den Spaßfaktor.

      Ich bin ein Freund davon, allses mal ausprobiert zu haben. Also wird die Naza einfach auf 3S gestellt und mit einem 4S geflogen. Akku leer erkennt man dann daran, das die Nachkommastelle alle paar Sekunden eins runter zählt. Dann wird es aber auch Zeit für die Landung. Und dann weiß man, wo die Grenze ist. Mittlerweile habe ich 4 Akkus 4S 5000mah. Sinvoll ist es, nach 8 - 10 Minuten den Akku zu wechseln. Im Normalbetrieb mache ich das dann auch. Vier mal 9 Minuten fliegen sind 36 Minuten und das kommt unter dem Strich billiger, als nur 3 Akkus zu haben und 3 mal 12 Minunten in der Luft zu sein.
    • Ich habe jetzt mal 2 von den 4S 5000er auf die F550 gepackt und bin los. Wind war 5m/s, ich bin viel Vollgas geflogen, teils im Atti Mode, da geht in Sachen Speed deutlich mehr, derStromverbrauch dürfte auch etwas höher sein. Dabei habe ich 6,3 km zurück gelegt und eine Geschwindigkeit von 94, 98km/h erreicht.

      Die Gesamtflugzeit war genau 19 Minuten.