Inspire 1 - Erste Fotos

    • Landschaft

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Inspire 1 - Erste Fotos

      Moinsen aus Hamburg!

      Ich bin jetzt seit ca. einem Monat Besitzer des Inspire 1. Habe ihn hauptsächlich zum Zwecke der Erstellung von Videoaufnahmen angeschafft, aber natürlich auch aus Spaß an der Freude. Aber Fotos kann man mit dem Ding ja auch machen, sogar RAW, also gleich mal ausprobiert:

      Elmenhorst nahe Hamburg aus der Luft:


      Ein Bauer aus der Gegend sprach mich an und bat darum, dass ich sein vor zwei Tagen abgebranntes Haus fotografieren möge:






      Zirkus Huberti:




      Hamburg/Wedel:







      Da ich sonst mit meiner Canon 70D fotografiere, erwartete ich wohl ein wenig zu viel von der Qualität der kleinen Inspire Kamera. Die Qualität ist nicht schlecht, teilweise sogar richtig gut, nur könnte sie noch ein wenig besser sein.

      Was mich natürlich sofort aufhorchen ließ ist die Tatsache der AEB-Fähigkeit für HDRs. Nur bekomme ich es nicht hin. In der Pilot App stelle ich auf AEB, löse aus, worauf es 5 mal "klickt", es landet aber immer nur ein Bild auf der original DJI SD-Karte. :(
      Was mache ich falsch?

      Ein Video folgt sobald genug Material vorhanden ist...

      MfG,

      Martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Martin_D ()

    • Martin_D schrieb:

      Moinsen aus Hamburg!





      Was mich natürlich sofort aufhorchen ließ ist die Tatsache der AEB-Fähigkeit für HDRs. Nur bekomme ich es nicht hin. In der Pilot App stelle ich auf AEB, löse aus, worauf es 5 mal "klickt", es landet aber immer nur ein Bild auf der original DJI SD-Karte. :(
      Was mache ich falsch?
      Ich vermute du hast mit dem Auslöseknopf an der Funke ausgelöst.......probier es mal mit dem Auslöseknopf auf dem Bildschirm... :thumbsup:

      Thomas F. schrieb:

      Danke Martin, für die Originaldateien. Da die Kamera mit der P3 identisch ist, kann ich nur sagen: Super Qualität für so ne "kleine Linse"!
      Ich finde die Bilder auch sehr gut, muss dir aber sagen, dass meine I1 Kamera z.B. nicht annähernd so gute Bilder macht. Anscheinend gibt es da deutliche Serienstreuung.
      ich hoffe für dich dass deine P3 Cam zu den besseren gehören wird.
      Gruß
      Jotha

      ____________________________________________________________________________________________________________________________________________
      ..nichts im Leben ist umsonst, außer Gottes Gnade.
    • tatsächlich! und ich hätte schwören können.
      Über die Funke ausgelöst klickt es auf dem Tab auch 3x, es wird aber nur ein Foto abgelegt. Direkt in der App Foto ausgelöst: 3 Fotos werden abgelegt. Hammer! Würde ich als Bug einstufen :whistling: