Bitte um Hilfe bei meinem Hexacopter..

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bitte um Hilfe bei meinem Hexacopter..

      Hallo Liebe Community,
      ich verzweifle total..
      Mein Copter hebt nicht ab, kann jedoch nicht am gewicht liegen, die Motoren fangen erst an Gas zu geben, wenn ich mit der Fernsteuerung auf 50% bin und dann reicht der Schub nicht um ab zu heben..
      Gasweg ist in ESCs angelernt und Versteuerung ist mit der NAZA Calibriert ...
      kennt jemand das Problem oder kann sich vorstellen woran es liegen könnte?
      Es bereitet mir schlaflose Nächte und ich weiss nicht weiter!


      Kurze Infos:
      - Turnigy TGY-i10 mit TGY-iA10 Empfänger
      - NAZA V2
      - 6x Motor EMAX XA 2212/980KV
      - 6x ESC EMAX Simon Series 20A
      - 5000mAh 3S Lipo
      - iOsd mini
      - BTU

      Liebe Grüße,
      Felix M.
    • Wenn du bereits die ESCs angelernt hast und auch noch die naza "gaswege" kalibriert hast, würde ich mal versuchen die Software der ESCs erneut zu installieren.
      Schonmal die Fernsteuerung zurückgesetzt?
      Viele Grüße und viel Glück bei der Fehlersuche!
    • Hast Du mal geschaut, ob die Propeller richtig herum drehen ?

      Hab mal einen Bekannten gehabt mit dem gleichen Problem und der hat die Propeller falsch herum drauf montiert.


      Bei 50 % Gas konnte man noch nichts sehen und als er abheben wollte, dann war das Teil wie festgenagelt aufm Boden.
      Hatte dann gesehen, dass der die " Latten " falsch montiert hatte.
    • *Hust Hust*

      Ähm hatte vor ner kanppen woche das selbe Problem, versuch mal im "Manuell" Modus zu Starten und nicht im "Atti" oder "Atti_GPS".
      Atti = Ich halte meine Höhe so wie sie ist, und wenn ich auf dem Boden stehe bleib ich auch da, weil das ja meine Höhe ist.

      Bei mir war es so das in der Funke der Kanal gedreht war und ich dachte ich wäre im Manuellen Modus, dabei war ich im "Atti_GPS".

      Gruß RevengeAngel


      Edit:
      Ich seh gerade der Beitrag ist vom 2.MAI !!!!