Welche Drohne/Quadkopter soll ich kaufen?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Welche Drohne/Quadkopter soll ich kaufen?

      Hallo zusammen,

      Ich bin Neuling und frage mich welche Drohne/Quadkopter ich kaufen soll.
      Mir ist die einfache Bedienung und eine hohe Videoqualität wichtig. Ich habe beim rumsurfen im Netz bisher zur DJI Phantom Vision + V 3.0 tendiert. Die scheint hochwertig und einfach bedienbar und kommt mit integrierter Kamera, sprich, man kann nicht mehr viel falsch machen. :) Allerdings ist die Video-Qualität dann auch nicht sonderlich, oder? Und wenn ichs richtig verstehe, kann ich die Kamera dort nicht einfach austauschen?

      Macht es mehr Sinn ein Modell ohne Kamera zu kaufen und dann selbst eine GoPro oder so separat zu kaufen und dann zu montieren? Wie schwierig ist denn dann so eine Montage?

      Ich möchte vorallem auf dem Lande und in den Bergen Landschafts-Aufnahmen machen.

      Danke euch ^^

      lg
      Patrick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Octavo () aus folgendem Grund: Textfehler

    • Welche Drohne/Quadkopter soll ich kaufen?

      Kann dir nur die Phantom 3 empfehlen wenn es das Budget zulässt
      Verbesserung auf jedem Gebiet zum Phantom 2 Vision + V3

      Falls die cam abnehmbar sein soll dann entweder der q500 oder halt der Phantom 2 + go pro

      Beim q500 ist soweit ich weiß sogar ein handgimbal inc. Wo man die cam des kopters anschließen kann und ohne Verwackelung Filmen kann
      Phantom 3 Advanced :) mit GPS Tracker
    • Hallo,
      Da alle Beiträge die ich dazu gefunden hab schon ziemlich veraltet sind, wollte ich die Frage nochmals erneut stellen.
      Will mir eine Kamera Drohne zu legen, die überwiegend nur für Urlaubs Fotos genutzt werden soll.
      Preislich will ich dafür so ca 150 - 200 € ausgeben.

      Hab jetzt einige Stunden gelesen und Filme angeschaut und dabei kommt eigentlich meistens nur die Ryze Tello als Ergebnis.

      Ist die Ryze Tello dafür wirklich die beste Option in diesem Preissegment? Oder könnt ihr mir doch was anders empfehlen?