Update Probleme mit Phantom RC Bekomme keine verbindung.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Update Probleme mit Phantom RC Bekomme keine verbindung.

      Moin Moin,

      ich habe das Problem das ich einfach keine Verbindung zu meiner Funke via USB Herstellen kann. Ich führe das RC System auf einem Win8 Rechner ( treiber installiert ) als Admin aus.
      habe diverse USB kabel an diversen usb ports ausprobiert. Den Kopter Kann ich anschliessen. dieser will nur vorher ein RC Update.

      Woran kann das nur liegen ?

      Grüße
    • Ich schätze, dass Du Dich mit einem Schraubendreher bewaffnen und die Fernbedienung aufschrauben musst. Es sei denn Du hast schon die ganz neue Version, die an der Vorderseite einen Micro-B-USB Anschluss hat. Dann ist es einfach, USB-Kabel vorne einstecken und mit dem Rechner verbinden und RC Assistant Software starten. Wenn nicht, dann findest Du innen auf der Platine einen USB-Anschluss. Ich empfehle hierzu auf Youtube das Video von A. Kunze, firmwareupdate RC.
    • lustige antworten ;) danke dafür

      vielleicht hab ich mich auch missverständlich ausgedrückt :)

      also die RC habe ich natürlich per usb an den rechner gebunden. Dieser erkennt die RC aber nicht! Das war mein problem.

      Mittlererweile habe ich das problem lösen können.
      ich musste nur den usb stecker sachte ( sanft/vorsichtig ) ein stückchen nach unten drücken. Scheinbar sind die kontakte etwas zu weit weg...

      nun hab ich ein anderes problem. die funke ist auf 1.0.2.22 und wenn ich den kopter anschliesse, sagt das assistant programm ich soll den main controller updaten..... und ich kann das programm nicht nutzen. aber 1.0.2.22 ist doch die letzte freigegebene fw für die Rc... ?!?!?!?!?