DJI Phantom 2 Vision und neue Range Extender

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Phantom 2 Vision und neue Range Extender

      Hallo, ich habe eine DJI Vision und nun hab ich einen neuen Range Extender RE 700.
      Dieen kann ich aber nicht mit meiner Kamera Koppeln. Hab ich denn was verkehrt gemacht?

      - Drone anschalten
      - RE anschalten und 30sec warten
      - am RE Resetknopf drücken
      - auf dem Handy neuen RE suchen und verbinden
      - DJI App öffnen
      - Bindung suchen
      Qr Code Scannen
      fertig

      Leider bringt er mir beim scannen die Fehlermeldung, dass die DJI App nicht auf die Kamera zugreifen darf. Ich kann dies aber auch nicht ändern.

      Nun habe ich den alten RE 500 angeschalten, mich mit der Phantom verbunden und mir die MAC-Adresse der Kamera geholt.
      Dann den RE 700 angeschalten, auf Bindung gegangen und die Mac-Adresse eingegeben. Phantom Kamera wird zwar angezeigt, aber es kommt nach wie vor, Verbindung zur Phantom Fehlgeschlagen.

      So, nachdem ich den Range Extender nun gekoppelt habe mit der Kamera, habe ich alle Systeme neu gestartet. Was mich stutzig macht ist, dass mir das WLAN-Signal/Symbol nicht angezeigt wird auf dem Handy. Ich vermute mal ganz stark, dass der Range Extender defekt ist.

      Silvio

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silvio Stefan Hoffmann ()