Probleme mit Compass Kalibrierung!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Probleme mit Compass Kalibrierung!

      Nabend die meine gute ist auch schon da. P3 Prof ich habe ein paar Flüge gemacht und immer wieder das Problem, das beim Flug mir plötzlich die Fehlermeldung kommt GPS Flug nicht möglich Komplasscalibrierung durchführen. Was ist da los?

      Irgendjemand ne Ahnung was da das Problem ist? Und selbst nach 4-5 mal neu Kalibrierung bleibt das Problem...

      Nervt. Nutze gerade ein altes Galaxy Tab 2, vielleicht kommt das alte Ding nicht mit...

      Beste Grüße Ben
    • Vielleicht den Kompass mal an nem anderen Standort kalibrieren. Ich hatte meine Phantom 2 mal auf nem Kanaldeckel kalibriert. Ich hatte direkt hinterher nen Fly Away. Keine Ahnung, ob das was damit zu tun hatte, wahrscheinlich hatte ich auch zuwenig Satelliten. Und das bei starkem Wind. Teures Lehrgeld.
    • @BenGoodlife: Mit der Kompasskalibrierung hatte ich am Anfang auch so meine Problem. "Koptertanz mit 2 Piroetten" durchgeführt und mal hat es die Kalibrierung akzeptiert, mal nicht. Und wenn er sie dann mal akzeptiert hat konnte es im Flug passieren, dass ich dieselbe Nachricht erhalten habe wie Du.

      Habe jetzt mein Handy ganz schwer in Verdacht. Nachdem ich alle Teile, welche in irgend einer Art mit magnetischen oder elektrischen Feldern eine Beeinflussungen erzeugen könnten, wie Handy, Funkschlüssel fürs Auto, etc. aber auch die Fernbedienung des Kopters in ausreichender Entfernung abgestellt/-legt habe, konnte ich den Kompass problemlos kalibrieren und habe bis jetzt auch keine Probleme während des Fluges erhalten.

      Achte auch auf ausreichend Abstand von Hoch- und Mittelspannungsleitungen sowie Trafostationen/-häuschen und Umspannstationen. Auch Bahnanlagen, Flughäfen mit Funkfeuern welche sich kilometerweit vom Flughafen selbst entfern in der Einflugschneise liegen, etc. etc..

      Klappt in vielen Fällen auch im heimischen Garten, aber wenn Du derartige Probleme hast Versuche es irgendwo auf freiem Feld und weit und breit nichts in Sicht, Auto mit allem anderen darin in entsprechender Entfernung und Du hast die besten Chancen für eine erfolgreiche Kalibrierung.