Zusätzliches Neigen des Chinagimbal geht nicht...

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Zusätzliches Neigen des Chinagimbal geht nicht...

      Hallo zusammen, ich besitze ein Phantom 1
      habe mir auf ebay ein gimbal bestellt, habe es an einem seperaten akku angeschlossen und es läuft einwandfrei mit einer Rollei actioncam 5+. Ich musste es nur an den strom klemmen und es funktionierte.
      Jetzt würde ich es allderdings gerne noch über die Fernsteuerung während des Fluges neigen (wie man es in vielen videos sieht), doch leider klappt dies nicht.

      Ich habe in der naza-m v2 software die x1 achse auf der rückseite der steuerung aktiviert (hebel)
      ....´dieser reagiert auch, das kann ich bei " view" sehen. regler geht hin und her

      laut vieler internetvideos muss ich nur noch ein zusätzliches kabel an meiner phantom anschließen... am nazacontroller in den unteren anschluss von F2.
      ...und an dem gimbal habe ich 6 pins auf die das andere ende des kabels muss, frage ist auf welches?? habe zwar alle 6 ausprobiert, aber nichts passiert wenn ich den hebel an der steuerung bewege.


      kann mir jemand weiterhelfen?
      bin am verzweifeln, obwohl es in sämtlichen internet videos so einfach aussieht.
      hier die beiden fotos dazu
      Bilder
      • 20150507_215145.jpg

        136,12 kB, 1.024×576, 271 mal angesehen
      • 20150507_215223.jpg

        102,95 kB, 1.024×576, 301 mal angesehen
    • Die naza einstellung müsste ich haben, werde aber nachher nochmal nachsehen.
      Aber mit dem massekabel...also am gimbel eins auf den gegenüberliegenden stecker und am nazacotroller auch auf den gegenüberliegenden?

      ...wirklich komisch, bei den youtube videos sieht es ganz einfach aus und die meisten benutzen wirklich immer nur 1 kabel, für mich immer unverständlich wie das gehen soll.
      Die haben ja nunmal die selben anschlüsse wie ich auch!? ...naja
    • also das mit dem 2. Massekabel stimmte schonmal ein stück weit. Habe mal ein bisschen rumgesteckert und irgendwann tat sich was.
      Leider bewegte sich irgendwann nur die roll- und nicht die nickfunktion und das gimbal zappelt unkontrolliert hin und her! ... :/ was jetzt?
    • Hast du eine Kamera auf dem Gimbal? Sonst gehts nicht. Der Gimbal braucht ein Gegengewicht.
      Evt. muss auch der Gimbal konfiguriert werden und/oder neu kalibriert werden.
      DJI Phantom 1.1.1, DJI Spreading Wings S1000, Droidworx VM8, Tarot 680 PRO, MiniHexaRacer, Hobbyking X666 Longflyer, Apprentice S15e, Robbe Pawnee, Arkai Piper Super Cup, Xugong V2 mit H3-3D und Gopro Hero 3+ Black, Hacker Paraglider, Eleven Hobby Trojan T28
    • also eine kamera ist dran. (Rollei actiomcam 5+) als ich anfänglich nur den gimbal alleine am zusatzakku angeschlossen habe und die kamera montiert war,lief es auch einwandfrei und reagierte wie es sein soll. Erst nachdem ich jetzt das zusätzliche bzw. die 2 zusätzlichen kabel am naza angeschlossen habe, spinnt das. Ob mit kamera oder ohne.
      Ist alles am zittern und geht hin und her. Die rollfunkion,die ich gar nicht wollte, konnte ich gerade so herauserkennen,wenn ich den hebel an der steuerung betätigt habe. (Aber eigentlich brauche ich nur die neigefubktion)
      ...werde aber gleich mal fotos von der sogtwsre posten wenn das weiterhilft
    • Also nach riesigen Problemen mit der Gimbel software,habe ich es jetzt am laufen. leider besteht nach wie vor das selbe problem, wie neige ich per fernsteuerung. habe jetzt wie schon vorher erwähnt ein zweites masse kabel angeklemmt...und siehe da, jetzt geht der stick an der rückseite der steuerung, aber leider nur das rollen.
      Ich will doch neigen können...rollen ist mir egal,das brauche ich gar nicht. Wenn ich aber die beiden stecker die ja bei "rollen" gehen, einfach in die anderen pins stecke, passiert beim neigen gar nichts!?!?!!?!? hääääää :D ich verstehe die welt nicht mehr. und beim naza sind die beiden kabel in F2, das stimmt ja oder nicht?
    • also um es deutlicher zu machen, ich habe unverändert die beiden kabel im naza ganz links(F2) auf den obersten und untersten oin gesteckt, der mittlere ist frei.
      jetzt habe ich die beiden anderen enden am gimbal auch auf den obersten und untersten pin gesteckt ( ROLLFUNKTION ,funktioniert auch).
      am gimbal habe ich ja jetzt für die NEIGEFUNKTION nur die möglichkeit, die beiden kabel einfach auf die beiden pins links daneben zu stecken, aber dann passiert nichts? warum?
      zur info...die meistens gimbal haben ja 9 pins glaube ich. ich allerdings habe nur 6, was die auswahl ja nochmal eingrenzt. ;)
      foto folgt...
      Bilder
      • 20150515_195902.jpg

        95,55 kB, 1.024×576, 256 mal angesehen