Arbeiten mit Gopro Studio

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Arbeiten mit Gopro Studio

      Ich habe mir auf meinen Laptop mit Win 7 prof. die aktuekke Version 2.5.4 von Gopro Studio und das aktulle Quicktime installiert.

      Das erste Problem: Wenn ich in ein mp4 Video von der Mikro SD Karte lade geht das. Wenn ich das File auf dei Festplatte kopiere und dann laden will, passiert nichts. Lösche ich die Datei auf der SD Karte und kopiere die Datei von der Festplatte wieder auf die SD Karte, funktioniert das Laden. Also ist die Datei zumindest in Ordnung. GoPro Studio verweigert bei mir offenbar das Laden der Datei von der FEstplatte.

      Wenn ich dann Step 1 mache, also die Datei konvertiere, dann funktioniert das auch. Auch Fisheye Effekt korrigieren klappt. Es komt ein AVI heraus, was sich dann im Medial Player absoielen läßt. In Step 2 sollte dann diees AVI gekaden werden. Es lädt zwar, das File taucht auch im GoPro Studio auf, aber es kommt kein Bild, es läßt sich nicht in der Vorschau ansehen und auch nicht ins Bearbeitungsfenster ziehen. Offenbar kann GpPro Studio die selber erzeugte Datei dann nicht mehr lesen. Eine weitere Bearbeitung ist dann nicht mehr möglich.