Video und Bewegungen des Fluggeräts

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Video und Bewegungen des Fluggeräts

      Hallo zusammen,

      die Phantom 3 ist meine erste und erst mal super einfach zu fliegen. Zur Verwendung in einer privaten Video-Dokumentation bräuchte ich Videoaufnahmen von ca 1 Minute, im Niedrigflug über ein Feld, mit konstanten ca 4-6 m/s in der Horizontalen. Ich hab das ein paar mal probiert, aber irgendwie scheint der Knüppel an der Fernbedienung so sensitiv eingestellt zu sein, dass sie sich entweder gar nicht bewegt oder gleich mal richtig losdüst. Hat jemand schon an den Settings der Fernbedienung von der der P3 oder P2 gespielt? Ich hab ein bisschen schiss, dass das Ganze nach hinten losgeht...

      Grüße,
      Marc
    • Schau mal in der DJI Pilot App unter den "MC Setting". Unter "Gain & Expo Tuning" müsstest Du das gesuchte Finden. Hier kannst Du die Einstellungen und Sensitivität der Steuerhebel verändern.

      Probier das mal aus. Im Detail habe ich das aber selbst noch nicht getestet. Wenn Du die iOS-App hast, kannst Du das ganze ja im Flug-Simulator mal testen.