Keine Darstellung u Verbindung zum Smartphone

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Keine Darstellung u Verbindung zum Smartphone

      Anfängerfehler? Ich habe die Verbindung vom Steuergerät zum Copter (Inspiere1), jedoch kein Bild u keinen Empfang am Handy (Smartphone LG). Bekomme ich auch nicht zum Tablet (Samson neu). Am Steuergerät leuchtet der blaue Punkt u am Copter leuchtet es grün-rot. Ich kann den Gimbal bewegen u die Kamera auslösen, dessen Bilder auf der Speicherkarte sind.

      Das neue update habe ich am Copter/Steuergerät bzw. an der App gemacht. Die Kalibrierung (Copter in 2 Stellungen drehen) habe ich gemacht. Es kann nicht viel sein. Am Handy habe ich den Flugmodus aktiviert u "debugging" eingestellt.

      Herzlichen Dank,
    • ...tut mir leid, mit dem Tablet zerstückele (Taste ß) meine Antwort. Selbst dies haut nicht mehr hin. Nun bin ich am PC. Wie erwähnt, probiere ich heute die meiste Zeit, um eine Verbindung zum HandyApp (LG) zu bekommen. Nach mehrmaligen Neustarts flackert schon mal kurz eine Meldung auf (Anfängermodus u man sollte neu updaten). Wenn ich dies mache, komme ich wieder aus dem Empfang. Die Verbindung vom Steuergerät zum Copter besteht, weil ich einige Testflüge (ohne GPS auf Sicht) machte. Auch die Kamera kann ich steuern. Leider ist auch bei diesen Manövern der Beginnermodus, weil die Drohne nach 30 Metern abrupt stehen bleibt. Ansonsten geht alles ganz gut. Auch die Landegestelle gehen automatisch aus u ein (neue firmware). Nur beim Landen mach ich es per Handknopf, weil der Meter zum Boden zu kurz ist.

      Ich überlege schon, ob ich mit einer Brillen-Steuerung nicht besser bedient werde. Das ist doch ein Krampf. Wie ich hier lese, geht es anderen Kollegen genauso. Danke u schönen Abend,
    • Welches USB-Kabel nutzt du? Ich musste auch feststellen, dass es nicht mit jedem Kabel funktioniert das die richtigen Anschlüsse hat. Ich empfehle daher das beiliegende Kabel zu benutzen. Bei mir funktioniert z.B. das Kabel des Nexus 7 (1. Generation) nicht und auch das Kabel von meiner Powerbank nicht.
    • Vielen Dank, hatte heute in der Früh sogar kompletten Kontakt innen u außen. Ich machte gleich die wichtigsten Einstellungen, welche auch bleiben. Leider funktionierte es auf dem Feld nicht mehr. Möglich, dass das USB-Kabel gleichzeitig von der Fernbedienung lädt? In der Früh war ja das Handy kompl. geladen.

      Ich gebe nicht auf, denn die Aufnahmen (auf Sicht) gefallen mir.