München?

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Klasse war´s Männer! Bei Kaiserwetter sind wir heute an oben genanntem Platz von ca. 15.00 - 17.00 Uhr
    geflogen.
    Da für morgen ebenfalls sonniges & warmes Wetter vorausgesagt wird, werden wir das ganze wiederholen und uns
    voraussichtlich gegen 14.00 Uhr treffen. Falls also jemand dazustoßen möchte...

    In diesem Sinne: fröhliches LiPo laden & bis morgen!

    edit: DJBlackLight war ein paar Minuten schneller ;)
  • Habe de Ehre.
    Ich hoffe dass ich ab Montag stolzer Besitzer eine Yuneec Q500+ sein werde. Das werden dann meine erste Erfahrungen mit einer Drohne sein. Komme aus Putzbrunn. Freue mich auf neue Kontakte ^^

    Gruß
    Stangl
  • da wäre ich auch gerne mal dabei. Kann ein paar Dröhnchen mitbringen, wäre bestimmt witzig...

    Leider ist das Wetter ja momentan eher weniger flugtauglich.

    Kennt jemand ne Halle?
  • Leider kenne ich keine Halle oder Gebäude wo man Indoor fliegen kann. Die Kälte ist eigentlich nicht so schlimm, wenn es nicht dauernd regnen würde.

    Ich werde etwas posten sobald ich irgendwo fliegen gehe. Die Wiese ist für uns freigegeben vom Besitzer, somit ist fliegen dort zu jederzeit kein Problem. Wo ich derzeit gerne fliege ist in Fürstenfeldbruck am Kloster, und zwar am Rugbyfeld gleich neben dem Kloster Gelände. Dieses Gelände liegt grad außerhalb der NoFly Zone Oberpfaffenhofen.

    Sobald Schnee liegt wollte ich dann auch mal das Schloss Neuschwanstein aufnehmen. Hat dort schon mal jemand geflogen?
    Mit freundlichen Grüßen,
    DJBlackLight
  • FlyingTimo schrieb:

    djblacklight schrieb:

    Dieses Gelände liegt grad außerhalb der NoFly Zone Oberpfaffenhofen.
    Die NoFly Zone ist schon ab der hälfte von Gilching vorbei. Du meinst den CTR und der ist ab 19 Uhr aufgehoben :)
    Timo, aus welcher Karte oder Program stammt die Info, weil auf der 2014er ICAO Karte geht der Raum nicht im Rechteck sondern Oval und hört kurz vorm Kloster auf. Auf der 2011 ist er noch wie bei dir:

    Mit freundlichen Grüßen,
    DJBlackLight
  • Hallo an alle Münchner Mitflieger,

    Ich würde am Sonntag, den 24.01.2016, ab 14:00 Uhr auf der Flugwiese anwesend sein. Voraussetzung ist Sonnenschein!!!
    Adresse ist:
    Streicherweg
    82041 Oberhaching
    Deutschland

    Wenn man in den Streicherweg einbiegt, nicht wundern dort ist ein Reiterhof. Einfach weiter den Weg entlang fahren (geteerte Straße). Linker Hand kommt ihr an einem großem Baum vorbei und 800m danach ist auf der rechten Seite ein Baum. Dort genau gegenüber ist die Wiese (mit PIN markiert).

    Im Screenshot seht ihr wo der Platz ist.
    Warum so weit draußen? Nun es ist schwer mit den ganzen Grundrechten und Parkregeln ein geeigneten Platz zum Fliegen zu finden. Der Grundstückseigentümer in diesem Fall hat uns die Erlaubnis gegeben von seinem Grundstück unsere Moselflieger zu operieren. Vom Luftraum her ist auch alles frei. Somit optimales weit offenes Gelände. Eingeladen sind natürlich nicht nur Quadcopter, sondern allgemein jeder der ein bisschen fliegen möchte.
    Falls jemand fragen hat oder meine Kontaktnummer wünscht, bitte per PN.

    EDIT: Bin heute auch ohne Sonnenschein anwesend, es regnet nicht und ist trocken und die Temperaturen sind ganz ok. Man sieht sich dann da :)
    Bilder
    • flugwiese_detail.png

      1,11 MB, 904×568, 388 mal angesehen
    • flugwiese_ubersicht.png

      911,96 kB, 665×561, 375 mal angesehen
    Mit freundlichen Grüßen,
    DJBlackLight

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djblacklight () aus folgendem Grund: Update Anwesenheit

  • Hallo Timo,

    wenn du die genau Adresse nennst wäre ich dabei. :) Das schöne Wetter muss man ausnutzen.

    Ab wann?
    Mit freundlichen Grüßen,
    DJBlackLight

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djblacklight ()

  • Hallo,
    waren heute auf dem Platz in Feldkirchen. Genauer gesagt hier:
    48°08'29.4"N 11°44'36.6"E

    Bei besten Bedingungen ging es heute ans anpassen der PID-Werte am ZMR250.
    Danach wurden die Werte noch 3-4 Akkus lang getestet :)
    Der Platz ist klasse - zumindest für manuell gesteuerte Modelle. Für die GPS Flieger und der
    etwas größeren Flughöhe ist er evtl. nicht optimal, weil die Autobahn nicht weit weg ist... und
    ein flyaway in der Nähe der Autobahn ist, wie sich jeder selbst vorstellen kann, suboptimal.
  • Guten Abend,

    ich würde mich auch gern mal in so eine Runde gesellen, sollte mal wieder vor den Toren Münchens was stattfinden.