Reichweite

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • wolkenkreuzer schrieb:

    Kommt der kleine dicke Junge im Camp David Leibchen auch schon bei 3,8 km, oder hat der selbst ne Reichweitenbegrenzung?
    Ich versteh die Frage nicht so recht...
    Wenn sie so gemeint ist, wie ich denke, weißt du doch sicher, dass Camp David-Boy niemals weiter fliegt als er ohne Brille sehen kann ;)

    RC-Role schrieb:

    @hashtag2
    Was sollen denn all diese Ausdrücke:
    hohl, Feigen, Mund mit Seife auswaschen, Schäm dich bis du schwarz wirst, halt deine Zunge im Zaum und dieses Schwabbel?
    Was kommt als nächstes. Bewirfst mich mit Wattebällchen?
    Ich wäre ja erstmal dafür, dass man hier kollegial miteinander umgeht. Abgesehen davon, dass Beleidigungen den Thread unnötig zumüllen,
    schaffen sie nur Ärger und verhindern eine fachliche Diskussion. Man sollte aber auch darauf achten, dass man nicht selbst zum Moralapostel mutiert.
    Die Leute wollen hier verständlicherweise auch mal an die Grenzen gehen und sich darüber austauschen, ohne mit erhobenen Zeigefinger!
    Jeder weiß selbst was er tut und was er verantworten kann, davon hält einem auch kein "das darfst du aber nicht" ab. Wer sich darüber ärgert,
    dass andere ihre Kopter ausgiebig testen, der sollte vielleicht mal einen eigenen Thread aufmachen wo er sich mit "Gleichgesinnten" austauschen kann.
    Den Rest interessiert es schlichtweg nicht...

    So, hab soeben einen zweiten Reichweitetest gemacht.
    Bin ohne Manipulation auf 5,3 km gekommen. Finde ich schon ganz ordentlich...
    Bei Bedarf lad ich auch das Beweis-Video hoch. Aber nur bei Bedarf :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ThePhantom ()

  • ronny1st schrieb:

    ThePhantom schrieb:

    Bin ohne Manipulation auf 5,3 km gekommen.
    Kamst du auch wieder zurück, oder musstest der Copter irgendwo landen. Reicht denn der Akku für diese Strecke?
    VG Ronny
    Der Kopter kam ohne Probleme zurück und hatte beim Landen noch genau 20% Akku.
    Der Flug erfolgte, bis auf den automatischen Rückflug, immer mit voller Geschwindigkeit.
    Akku-Status beim Einleiten des Rückflugs genau 62%.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ThePhantom ()

  • RC-Role schrieb:

    hashtag2 schrieb:

    Ich hatte neulich von einem Turm aus 4,8 km
    Es ist echt bescheuert so weit fliegen zu wollen mit der bestehenden Funktechnik. Warum baust du dir nicht so einen Empfänger mit SIM Karte ein. Damit kannst du das Mobilfunknetz nutzen und zu deiner Oma ins nächste Kaff fliegen. Wenn du der dann erklärst wie sie den Akku zu wechseln hat, gehts dann noch weiter als diese lächerlichen 4,8km.
    ...Hmm.. wie sinnhaft solche Äußerungen sind, wenn der Thread "Reichweite" heißt... es geht um "wie weit" und mit der bestehenden Funktechnik hat er also Strecke X "geschafft". Steht erstmal so.

    Oder findest Du es sinnvoll, in einem Opel Forum bei "Höchstgeschwindigkeit" zu Posten "Nimm den neuen McLaren mercedes, der schafft auch 300 ?"

    Zur reaktion von # sag ich mal lieber gar nichts, da scheint es ne Vorgeschichte zu geben, der ich nicht Teil werden will...

    gruß, Axel
    "Little Geek" und "Big Geek", immer der richtige Kopter zum fliegen :)
  • Ich bin grade dabei meinen 5,3 km Flug mit dem Phantom 3 zu bearbeiten.
    Ich werde ihn morgen auf YouTube hochladen und den Link anschließend hier posten...



    Hier schon mal ein paar Daten dazu:
    - 5.362,6 Meter Reichweite (Signal verloren > automatischer Rückflug)
    - DJI Phantom 3 Pro (original) ohne Software- oder Hardware-Manipulationen, Veränderungen, Umbauten oder zusätzlichen Zubehör
    - geflogen in Deutschland (CE-Mode)
    - 62% Akkustatus nach 5.362 Metern
    - 20% Akkustatus nach dem Landen
  • Für was soll dieser Test gut sein.
    Sind die Fotos und Videos damit eindrucksvoller geworden?

    Hörst du einen Heli in 5km Entfernung?
    Kannst du kommende Segelflieger erkennen?

    Wird Zeit das unsere Regierung wie momentan in England hart durchgreift, dort haben die letzten Wochen etliche User überraschend Post bekommen, die Strafen sind enorm.
    Natürlich dient es der Abschreckung, aber es Hilfe damit jeden Vollpfosten zu erreichen.

    In Deutschland wird es ebenfalls Zeit dafür.
    Die Gesetze sind vorhanden und müssen nicht geändert werden, einfach durchsetzen, danach kehrt auch hier mehr Ruhe ein.
  • S t e f a n schrieb:

    Für was soll dieser Test gut sein.
    Sind die Fotos und Videos damit eindrucksvoller geworden?

    Hörst du einen Heli in 5km Entfernung?
    Kannst du kommende Segelflieger erkennen?

    Wird Zeit das unsere Regierung wie momentan in England hart durchgreift, dort haben die letzten Wochen etliche User überraschend Post bekommen, die Strafen sind enorm.
    Natürlich dient es der Abschreckung, aber es Hilfe damit jeden Vollpfosten zu erreichen - ohne Anstands-Wau Wau im Rücken!

    In Deutschland wird es ebenfalls Zeit dafür.
    Die Gesetze sind vorhanden und müssen nicht geändert werden, einfach durchsetzen, danach kehrt auch hier mehr Ruhe ein.
    Eine Diskussion über Sinn und Unsinn brauchen wir hier nicht führen!

    Wenn du nicht weißt wofür dieser Thread mit dem Namen "Reichweite" gut sein soll, dann tue dir selbst einen Gefallen und nutze deine Zeit dafür dich mit Dingen zu beschäftigen die dich interessieren.
    Du erkennst vielleicht selbst, dass es Tausende User gibt, die die maximale Reichweite ihrer Drohne interessiert. Sieht man unter anderem an der Klickzahl der "Long Range"-Videos auf YouTube und der dazugehörigen Bewertungen...
    Moralapostel gibts hier genug, und trotzdem wollen die Leute ihre Drohnen ausgiebig testen und sich austauschen.

    Wenn ich mit meinem Auto zu schnell fahre, erhöht sich auch das Risiko, dass etwas passieren kann. Jetzt kann man alle die zu schnell Auto fahren belehren
    und auf die Gefahren aufmerksam machen, ich glaube aber du wirst damit nicht erfolgreich sein. Also, nutze deine Zeit für Dinge die dich auch interessieren ;)

    Jeder kann selbst entscheiden was er verantworten kann und was nicht.

    Ich persönlich glaube aber auch, dass es mindestens einem 6er im Lotto gleich kommt, mit meiner Drohne hier über den Feldern über denen ich geflogen bin, einen Helikopter zu übersehen,
    mit ihm zu kollidieren und ihm und seinen Insassen damit irgendwie Schaden zuzufügen. Selbst wenn so etwas relativ Unmögliches passieren sollte, glaube ich, würde meine Plastikdrohne nicht mal nen Lackkratzer am Heli hinterlassen, glaubst du nicht auch?

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von ThePhantom ()

  • ThePhantom schrieb:

    Die Leute wollen hier verständlicherweise auch mal an die Grenzen gehen und sich darüber austauschen, ohne mit erhobenen Zeigefinger!
    Jeder weiß selbst was er tut und was er verantworten kann

    Weil du in 5km Entfernung überhaupt keine Ahnung mehr über die aktuellen Gegebenheiten hast, ist es eben nicht mehr nur deine eigene Angelegenheit!

    Und hier hört der Spaß auf.
  • ThePhantom schrieb:

    S t e f a n schrieb:

    Für was soll dieser Test gut sein.
    Sind die Fotos und Videos damit eindrucksvoller geworden?

    Hörst du einen Heli in 5km Entfernung?
    Kannst du kommende Segelflieger erkennen?

    Wird Zeit das unsere Regierung wie momentan in England hart durchgreift, dort haben die letzten Wochen etliche User überraschend Post bekommen, die Strafen sind enorm.
    Natürlich dient es der Abschreckung, aber es Hilfe damit jeden Vollpfosten zu erreichen.

    In Deutschland wird es ebenfalls Zeit dafür.
    Die Gesetze sind vorhanden und müssen nicht geändert werden, einfach durchsetzen, danach kehrt auch hier mehr Ruhe ein.
    Wenn du nicht weißt wofür dieser Test gut sein soll, dann tue dir selbst einen Gefallen und nutze deine Zeit dafür dich mit Dingen zu beschäftigen die dich wirklich interessieren.
    Moralapostel gibts hier genug, und trotzdem wollen die Leute ihre Drohnen ausgiebig testen.

    Wenn ich mit meinem Auto zu schnell fahre, erhöht sich auch das Risiko, dass etwas passieren kann. Jetzt kann man alle die zu schnell Auto fahren belehren
    und auf die Gefahren aufmerksam machen, ich glaube aber du wirst damit nicht erfolgreich sein. Also, nutze deine Zeit für sinnvolle Dinge ;)
    Das nennt man auch asoziales Verhalten.

    Hauptsache du hast deinen Spaß.
  • Wenn's nur um die Reichweite geht, könnte man genausogut die Drohne stehen lassen und mit dem Fahrrad und Fernbedienung losfahren. Ich unterstütze Stefan's. Ansicht: Vorschriften gibt's genug. Nur an der Einhaltung und Durchsetzung fehlt's.

    Und zu den sinnlosen Vergleichen mit Autofahren, Stopschilder Überfahren und so: sie machen die Sache nicht besser. Und selten brüstet sich dann jemand im Internet noch damit, gestern wieder 120 in der 30- Zone gefahren zu sein.
  • ThePhantom schrieb:

    S t e f a n schrieb:

    Das nennt man auch asoziales Verhalten.

    Hauptsache du hast deinen Spaß.
    Deine Beleidigungen treffen mich nicht ;) Ich habe den Test nicht für dich gemacht, sondern für die es interessiert.Kurze Anmerkung: Mein Reichweite-Test hat keine Menschenleben gefordert und auch kein fremdes Eigentum beschädigt :*
    Du hast es leider nicht verstanden.

    Noch ein Wink als Beispiel.

    Vor cs. einem Jahrzehnt hatten Jugendlichen in den USA ein Stop Schild geklaut.
    Einige Tage später kam es leider zu einem tödlichen Unfall.
    Diese drei Jugendliche haben eine lebenslängliche Haftstrafe erhalten.

    Das ist doch ein großer Spaß, oder?
  • S t e f a n schrieb:

    Noch ein Wink als Beispiel.

    Vor cs. einem Jahrzehnt hatten Jugendlichen in den USA ein Stop Schild geklaut.
    Einige Tage später kam es leider zu einem tödlichen Unfall.
    Diese drei Jugendliche haben eine lebenslängliche Haftstrafe erhalten.

    Das ist doch ein großer Spaß, oder?
    Wie hat duke-f grade noch geschrieben?
    "Und zu den sinnlosen Vergleichen mit Autofahren, Stopschilder Überfahren und so..."

    Und du hast natürlich Recht, mein Reichweite-Test war gestern... und wird vielleicht einige Tage später genau wie in deinem Beispiel zu einem tödlichen Unfall führen ;)

    Tue mir nen Gefallen, teile deine moralische Überlegenheit mit anderen. Vielleicht in einem neuen Thread mit dem Namen "Sicherheit".
    Hier bei "Reichweite" bist du nicht gut aufgehoben...
  • ThePhantom schrieb:

    wolkenkreuzer schrieb:

    Kommt der kleine dicke Junge im Camp David Leibchen auch schon bei 3,8 km, oder hat der selbst ne Reichweitenbegrenzung?
    Ich versteh die Frage nicht so recht...Wenn sie so gemeint ist, wie ich denke, weißt du doch sicher, dass Camp David-Boy niemals weiter fliegt als er ohne Brille sehen kann ;)

    RC-Role schrieb:

    @hashtag2
    Was sollen denn all diese Ausdrücke:
    hohl, Feigen, Mund mit Seife auswaschen, Schäm dich bis du schwarz wirst, halt deine Zunge im Zaum und dieses Schwabbel?
    Was kommt als nächstes. Bewirfst mich mit Wattebällchen?
    Ich wäre ja erstmal dafür, dass man hier kollegial miteinander umgeht. Abgesehen davon, dass Beleidigungen den Thread unnötig zumüllen,schaffen sie nur Ärger und verhindern eine fachliche Diskussion. Man sollte aber auch darauf achten, dass man nicht selbst zum Moralapostel mutiert.
    Die Leute wollen hier verständlicherweise auch mal an die Grenzen gehen und sich darüber austauschen, ohne mit erhobenen Zeigefinger!
    Jeder weiß selbst was er tut und was er verantworten kann, davon hält einem auch kein "das darfst du aber nicht" ab. Wer sich darüber ärgert,
    dass andere ihre Kopter ausgiebig testen, der sollte vielleicht mal einen eigenen Thread aufmachen wo er sich mit "Gleichgesinnten" austauschen kann.
    Den Rest interessiert es schlichtweg nicht...

    So, hab soeben einen zweiten Reichweitetest gemacht.
    Bin ohne Manipulation auf 5,3 km gekommen. Finde ich schon ganz ordentlich...
    Bei Bedarf lad ich auch das Beweis-Video hoch. Aber nur bei Bedarf :)




    ja bitte lade das mal hoch.
    Danke
  • Ach Stefan,

    versteh's doch endlich mal. Ich diskutiere nicht mit dir!
    Auf deine Beleidigungen und moralischen Ich-steh-über-dir-Lektionen steig ich nicht ein, auch wenn du's noch 10x probierst.
    Ich werde dir auch nichts über mich oder mein Alter erzählen und das verwenden der Smileys ist auch meine Sache.

    Spar dir die Zeit :*
  • Soll ich vielleicht schreiben, was für ein toller Held du nach dieser Aktion bist, möchtest du solche Botschaften lieber vor mir hören?

    Wie du wahrscheinlich selbst bemerkt hast, ist es das falsche Forum, der größte Teil fliegt hier glücklicherweise immer noch mit eingeschaltetem Verstand, daher wird es diese Diskussion auch immer wieder geben, ob es dir gefällt oder nicht.