Welche Musik hört Ihr?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • quadle schrieb:






      Für alle die etwas für das Genre „Progresiv-Rock“ übrig haben, hier noch ein kleiner Geheimtip von mir. Ist zwar nicht Marillion oder Pink Floyd aber es muss ja nicht immer Mainstream sein und in jedemfall immer wieder hörenswert.

      Pendragon.

      Hier ein kleine Beispiel

    • quadle schrieb:

      Für alle die etwas für das Genre „Progresiv-Rock“ übrig haben, hier noch ein kleiner Geheimtip von mir. Ist zwar nicht Marillion oder Pink Floyd aber es muss ja nicht immer Mainstream sein und in jedemfall immer wieder hörenswert.

      Pendragon.
      Hättest Du mir das Stück vor 45 Jahren vorgespielt, hätte ich Dich wahrscheinlich gefragt, ob das eine neue Aufnahme von "Genesis" wäre ;)
      Zumindest bei diesem Stück ist der Einfluß von Gabriel, Collins, Rutherford, Banks und Hackett nicht zu überhören. Insofern wäre es fast schon wieder Mainstream :thumbsup:
      Aber das ist auf jeden Fall mal "hörenswert" und war mir, trotz meines Alters, noch nicht bekannt. Danke.
      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer,
      die sich die Welt nie angeschaut haben.
      A. v. Humboldt
    • Omega war auch eine geile Truppe und ich hatte schon sehr früh Platten von ihnen.

      2012 feierten sie 50 jähriges Jubiläum. Von dem Fest gibt es auch einen ganzen Film.



      Ich lege euch aber mal das alte Deep Purple Stück "Lazy", in einer Neuauflage von Bonamassa & Co., hinzu. Das ist "Spiellaune" pur!

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer,
      die sich die Welt nie angeschaut haben.
      A. v. Humboldt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nixus ()

    • @Pucki123

      Ich hab sie einmal live sehen dürfen, allerdings auf der Virtual XI Tour, als übergangsweise Blaze Baley Frontmann war. Der war schon ganz ok, aber Maiden ohne Bruce Dickinson ist halt einfach nicht Maiden.

      Übrigens war ich da 13 und bin mit Karottenjeans und weißem T-Shirt allein dort rein, war lustig. :D

      Irgendwann hat sich meine Lieblingsmusik dann grundsätzlich geändert, aber trotzdem hab ich irgendwann immer noch mal nen Rappel und dann wird die Best Of The Beast in voller Lautstärke aufgedreht. :thumbup:
    • Um hier an Bowie (R.I.P.) covers anzuknüpfen: Oasis



      (Eine der ersten Bands überhaupt die "Heroes" gecovert haben; was mittlerweile die Nr. 2 von den Bowie Covers, nach "Rebel Rebel" ist)



      Und zur Ergänzung hier noch das Original:

      love life and life will love you...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DroneZone ()

    • hab's an anderer Stelle hier schon mal geschrieben: gut gemachte cover-Songs sind eine echte Bereicherung der Musikszene und das Heroes-cover von Motörhead ist legendär - leider kann man hier nur ein like vergeben :thumbup:
      Die Original in der Berliner-Live-Version ist auch top :thumbup:

      Lemmy Kilmister und Band haben noch andere Songs m.E. gut gecovered - hier z.B. den Stones-Klassiker:

      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Jetzt gibt es mal einen audiophilen Leckerbissen für die Ohren.

      Nils Lofgren mit seiner Bitte an Keith Richards: Keith don´t go!



      Nils Hilmer Lofgren (* 21. Juni 1951 in Chicago, Illinois)
      ist ein US-amerikanischer Rockmusiker. Auch seine Akrobatik bei der Bühnenshow machte ihn bekannt, wo er Gitarre spielte, während er Saltos auf dem Trampolin sprang. Neben der Gitarre beherrscht er außerdem Klavier und Akkordeon.
      Bereits im Alter von 17 Jahren gehörte Lofgren der Band von Neil Young an und spielte auf dessen Album After the Gold Rush Klavier. In dieser Zeit spielte er zusammen mit seiner eigenen Band namens Grin vier Alben ein. Nach dem Ausstieg von Mick Taylor bei den Rolling Stones zählte er zum Kreis der möglichen Nachfolger.
      1975 begann Lofgren seine Karriere als Solokünstler. Mit Songs wie Back It Up, Keith Don’t Go (dieser Song handelt von Keith Richards’ Drogenproblemen), I Came to Dance sowie Shine Silently und No Mercy hatte er mehrere Single-Hits. In Deutschland wurde er 1976 durch Auftritte im Rockpalast und in der 5. Rockpalast Nacht am 6. Oktober 1979 bekannt.
      1984 wurde Lofgren als zweiter Gitarrist Mitglied in Bruce Springsteens E Street Band. Er ersetzte Steven Van Zandt. Ende der 1980er Jahre trennte sich Springsteen von der E Street Band. Lofgren veröffentlichte danach weitere Alben und ging als Begleitmusiker mit Springsteen, Patti Scialfa, Neil Young oder Ringo Starrs 'All Starr Band' auf Tour. 1999 kam es zur Reunion der E Street Band, in der Van Zandt und Lofgren seitdem zusammen spielen.
      Seit Mai 2018 spielt Lofgren auch wieder in Neil Young's Begleitband Crazy Horse und ersetzt dort den langjährigen Gitarristen Frank "Poncho" Sampedro, zunächst für ein paar Live-Auftritte. 2019 nahm Neil Young mit Nils Lofgren als Crazy Horse-Gitarrist auch ein neues Studioalbum auf ("Colorado")
      (quelle: Wikipedia)
      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer,
      die sich die Welt nie angeschaut haben.
      A. v. Humboldt