BITTE helft mir !!!!!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • BITTE helft mir !!!!!

      Hallo alle zusammen,
      Ich bin neu hier im Forum, ich habe einen YouTube Kanal, der Rc Car Channel und mache Rc Videos.
      Bis jetzt habe ich nur Rc Erfahrung mit Autos gemacht. Seitdem ich aber einen Mini-Quadro bekommen habe, bin ich scharf am überlegen, mir einen Quadrocopter zuzulegen. Er sollte aber kein Mini- sein, sondern schon etwas größer. Wenn es geht sollte er eine eingebaute Kamera haben, die annehmbar gute Videos liefert. Und das wichtigste, SPASS soll´s machen!
      Hättet ihr da vielleicht einen passenden für mich?
      Ich hätte da an so einen gedacht... Weiß aber nicht ob der gut ist: latrax.com/alias-overview.htm

      Danke schon mal für eure Ratschläge! :thumbsup:
      Ps: hier ist mein Kanal: youtube.com/user/DerBaum1406
      Mein Kanal: https://www.youtube.com/user/DerBaum1406​
    • also ich würde JEDERZEIT wieder meinen dji phantom 2 vision kaufen.
      der kopter ist handlich, wendig (reagiert sehr korrekt auf befehle) und liefert ok bilder.
      wenn du wert auf sehr gute bilder legst, so wie du sie von deiner spiegelreflexkamera
      gewohnt bist, dann ist die eingebaute kamera nix für dich.
    • Danke für die Antwort.

      Ich will ja nicht gleich mit so hohen Preisen anfangen... :/
      Daher will ich in erster Linie Spaß am fliegen haben. In zweiter Linie steht natürlich unter anderem auch das Filmen. Doch wenn man professionell mit einem Quadro filmen will, muss man sowieso eine externe Kamera drauf geben, das ist klar. Aber so weit will ich nicht gleich mit meinem ersten "richtigen" Quadro gehen.
      Also ich würde mich wahrscheinlich für den hier entscheiden: conrad.at/ce/de/product/809345…l-Kamera?ref=searchDetail
      GUT - SCHLECHT ??? ?(

      Danke für eure Tipps! :thumbup:
      Mein Kanal: https://www.youtube.com/user/DerBaum1406​
    • Hallo,

      vielleicht solltest Du erstmal in Dich gehen, und Dich fragen, was Du Dir von dieser Neuanschaffung wirklich versprichst und wo Du u.U. final in Sachen Multicopter hinmöchtest.

      Gerade dann, wenn das Budget nicht grenzenlos ist (schließe ich mal aus Deinen Ausführungen), sollte man wohldosiert damit umgehen.
      Kurz gesagt: 150,-€ ohne wirklichen Mehrwert ausgegeben fehlen Dir dann bei Deiner nächsten Neuanschaffung, die u.U. schon vorhersehbar sein könnte.
      Kaufst Du billig, kaufst Du zweimal.

      Du hast also jetzt ein Micro-Quad, das Dir viel Spaß macht und Du kannst es in jede Tasche stecken. Nehmen wir mal an, der Blade wird Dir auch viel Spaß machen aber dann nicht mehr in jede Tasche passen. Du hättest Dich in diesem Punkt klar verschlechtert.
      Eine Kamera hat Dein Micro nicht. Du hast also keine Fotos oder Videos. Das kann manchmal besser sein, als Fotos und Videos, die sich wegen akuter Augenkrebsgefahr niemand ansehen mag. Hast Du mal nach Videos von der Kamera des Blade bei Youtube gesucht?

      Ich mutmaße mal ins Blaue, dass Du, wenn Du ein wenig Ansprüche hast, sehr bald unzufrieden würdest und nach dem nächsten Copter riefest.

      Am Ende hast Du einen Haufen Spielzeug in der Ecke liegen und das dafür ausgegebene Geld fehlt Dir für die langfristig befriedigende Anschaffung.

      Viele Grüße

      Tobias
    • Ja das stimmt natürlich!
      Noch einmal im Klaren, meine Ansprüche: Schnell und wendig - ca 30 x 30 cm - ich will im Freien und am Feld fliegen - Kamera nicht unbedingt aber wenn sie schon vorhanden ist, dann schon - Preisklasse von 150 € bis rund 200€.
      Es soll ja mein erster Quad sein, und daher ich erst 14 bin ist meine Budgetspanne sehr klein. :/ Aber ich habe mir gedacht, wenn ich nach einiger Zeit (was höchst wahrscheinlich der Fall sein wird) feststelle, dass ich z.B mein Rc Auto von der Drohne aus filmen will, dann werde ich mir eine Drohne, z.B den DJI Phantom zulegen, wo ich meine Actioncam draufgeben kann. Weil dann habe ich immer noch den kleinen für innen im Haus, dein Blade für schnelle Runden im Garten, und den DJI für richtige Filmaufnahmen in der Luft.

      LG.
      Mein Kanal: https://www.youtube.com/user/DerBaum1406​
    • ich glaube, das Problem warum du hier so schwer Informationen erhältst, kommt daher, dass viele den Schritt von kleinen Spielzeugdrohnen zu teureren Drohnen bereits längere Zeit hinter sich haben und einfach nicht wissen, was derzeit am Markt in der von dir benötigten Preisklasse gut oder schlecht ist. Mir geht es da leider auch nicht anders. Der Blick geht immer nach vorne in Richtung noch größer, noch teurer.

      Du wirst es später auch einmal bemerken, ich darf das heute mit 60 Jahren Lebenserfahrung schon feststellen:

      Man wird nicht erwachsen, nur das Spielzeug wird immer teurer. ^^

      Ich hoffe, dass dir trotzdem jemand hier weiterhelfen kann.

      LG

      Gerhard
    • es wäre ja auch keine schlechte idee, sich langsam seinem ziel zu nähern.
      die dji phantom 2 ohne kamera kommt wohl schon für rund 400 euros, oder?
      also hast du doch ein ziel vor den augen, auf das du zuarbeiten kannst.
      in dieser zeit des planens und sparens hast du auch jede menge zeit, dir
      massenweise youtube videos anzusehen und dich vorzubereiten.
      denk einfach an weihnachten und nenns vorfreude ...