Wichtige Frage zur Befestigung der Kamera am Gimbal (Blade 350 Qx2, Xiaomi Yi und China Gimbal)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wichtige Frage zur Befestigung der Kamera am Gimbal (Blade 350 Qx2, Xiaomi Yi und China Gimbal)

      Hallo Leute,
      ich hab ne wichtige Frage zum Thema Gimbal und Kamerabefestigung.
      Mein Equipment ist Blade 350 Qx2, Xiaomi Yi und ein ,,China billig Gimbal''.
      Ich hab folgende Frage: Kann ich die Kamera auch an der Unterseite des Gimbals befestigen oder geht das Gimbal dann kaputt?
      Habe nämlich gelesen, dass die Motoren bei falscher oder gar keiner Belastung kaputt gehen und wenn ich meine Kamera unten ranhänge, ist das gesamte System eigentlich schon komplett gerade. (Ich filme dann praktisch nicht geradeaus, sondern genau nach unten, also 90 Grad zur eigentlichen Richtung.
      Ich würd sie ja einfach anmachen und gucken was passiert aber will wirklich nichts kaputt machen.
      Das Problem ist, dass die Blade ja keinen extra Controller hat und ich somit die Pitchfunktion des Gimbals nicht nutzen kann.
      Wäre über eine schnelle Anwort sehr dankbar!
    • Ach und bei der Gelegenheit gleich noch eine Frage, ich bin über youtube videos bei ebay auf flight controller gestoßen, auf denen die ,,pitch funktion'' steht.
      Kann ich so etwas an die Blade anschließen und dann über eine extra Fernsteuerung die Kamera steuern?
      In diesem Video schafft der Mann das aber leider kostet der Receiver den er da hat 70€ und das ist mir zu viel...
      Danke und Gruß!