Testflug DJI Phantom 3 Professional mit ND1.2 Filter

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Testflug DJI Phantom 3 Professional mit ND1.2 Filter



      Ein Flug mit dem brandneuen DJI Phantom 3 Professional. Ich habe zur Verlängerung der Belichtungszeit eine Graufilterfolie [ND 1.2 (VF 16 / -4)] vor die Linse gelegt. Beim P3P kann man den vorderen Teil (Schutz) des Objektives abschrauben und dann eine Filterfolie (Durchmesser ca. 28,5 mm) einlegen. Die Belichtungszeit lag im Bereich von 1/25 - 1/100 Sekunde (Video 4K @ 25 FPS) bei den heutigen Lichtverhältnissen. Das Video ist out-of-the-cam, unbearbeitet. Hat gut funktioniert wie ich finde.

      Zum Einsatz gekommen ist ein günstiger Filter von hier: 299 1.2 ND

      Ich habe mir bereits Lee Filterfolie bestellt und hoffe das die Quali da besser ist, insbesondere wenn man 2 Folien übereinander legt.

      Viele Grüße
      Viele Grüße