Kaufentscheidung-Hilfe !

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kaufentscheidung-Hilfe !

      Hallo Leute!
      Wahrscheinlich passt das nicht genau hierher, aber... :whistling:

      Ich habe vor, mir eine größere, kräftigere Drohne zuzulegen. Bisher hatte ich nur einen Mini-Quadro und habe wenig Erfahrung auf dem Gebiet.
      Ich hätte da an so ein Modell gedacht: conrad.at/ce/de/product/809345…kl-Kamera?ref=searchDetai

      Hat jemand schon so eines? Bzw ist die zu gebrauchen? Hat jemand bessere Vorschläge?
      Danke schon mal im Voraus! :thumbsup:
      Mein Kanal: https://www.youtube.com/user/DerBaum1406​
    • Und ist der auch für outdoor geeignet, also wenn ich zum Beispiel mal aufs Feld gehen will und ein paar schnelle Runden drehen will??
      Bzw wie lange ist die Flugzeit? Wie schnell fliegt er? Wo gibt es den zu kaufen?
      Sorry wegen den vielen Fragen :whistling:

      Danke!
      Mein Kanal: https://www.youtube.com/user/DerBaum1406​
    • Ich würde das den Autor im Thread Fragen, ich glaube nicht, dass er hier mitliest.

      Aber ich bin sicher, dass er dem oben erwähnten in jeder Hinsicht weit überlegen ist. Leider wohl auch beim Preis.
      Ich glaube aber nicht, dass es darunter wirklich brauchbare Modelle gibt. Das ist eher kurzfristig interessantes Spielzeug.

      Ein gutes gebrauchtes Phantom 1 könnte eventuell in ähnlicher Preisklasse zu finden sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bug ()

    • Er ist ein seriöses Fluggerät und er ist ordentlich schnell.
      Mit über einem Kilo ist er recht schwer und ein Einschlag in der Wiese verursacht wohl Schäden am copter.

      wenn tricks das durchfliegen von Hindernissen sind, dann ist er sehr geeignet. Wenn du Loopings damit machen willst, dann brauchst du wohl Übung und solltest keine Fehler dabei machen.
      abstürze nach Treffern von bäumen uä steckt ein Spielzeug sicher besser weg.
    • RcCarChannel schrieb:

      Aber nun bin ich auch den hier gestoßen: trade4me.de/Helikopter/QR-X400-BNF-Devo::60173.html

      Du möchtest auch auf "Teufel komm raus" so ein kitschiges, buntes Spielzeug....gelle ;)

      Es wird doch nicht besser, nur weil es überteuert verkauft wird.
      Ich habe das Ding natürlich nicht in der Hand gehabt, die Bilder finde ich aber sehr aussagekräftig.
      Technische Daten, Gewichte, Props etc.: Sprechen die lieber nicht drüber. Vielleicht auch besser so.
      GPS darfst Du als "Sensor" gegen Aufpreis ordern und einen 3S 2200 Akku wollen die für 41,50€ verkaufen...ja nee, is klar...

      Vom Preissegment bist Du doch schon fast im Bereich DJI F450 angekommen. Da bekommst Du bewährte Technik zum fairen Preis und Dir wird hier vermutlich auch gut geholfen werden können, wenn mal etwas nicht so funktioniert.
      Die Frames sind stabil, da kannst Du fast einen Nagel mit in die Wand schlagen.
      Den Walkera würde ich höchstens dranhängen...
    • :D ne ganz ehrlich um die Farben gehts mir nicht so!
      Nur ich weiß nicht ob es gut wäre als Neuling in der Sparte gleich mal die Komponenten selbst zusammen zu suchen und zu bauen, deshalb dachte ich es wäre besser gleich etwas fertiges zu finden...
      Weil der von Vorhin oben mit dem Video fand ich eh super gut! Nur dass man sich eben alles zusammensuchen muss.
      Toll wäre von der Art her genau so etwas, nur in einem Package! 8o
      LG.
      Mein Kanal: https://www.youtube.com/user/DerBaum1406​
    • RcCarChannel schrieb:

      Nur ich weiß nicht ob es gut wäre als Neuling in der Sparte gleich mal die Komponenten selbst zusammen zu suchen und zu bauen, deshalb dachte ich es wäre besser gleich etwas fertiges zu finden...

      Ich vermute, Du hast da etwas missverstanden.

      Wenn Du als Beispiel dieses F450 Set aussuchtest mhm-modellbau.de/part-CP.MX.540005NML.php (egal ob von MHM oder einem anderen Shop), brauchst Du fast nichts mehr zusammenzusuchen.

      Du bekommst
      • Rahmen
      • Regler
      • Motoren
      • Propeller
      • Naza-M Lite Flugsteuerung mit GPS Empfänger und Kompass
      Alle Komponenten sind so aufeinander abgestimmt, dass das Ding am Ende auch fliegt.
      Du benötigst "nur" noch einen Sender mit Empfänger und einen 3S Akku + Stecker.

      Und, das hat Johan ja bereits erwähnt, Du solltest löten können oder es vorher üben. Vielleicht hast Du auch jemanden, der das für Dich übernehmen kann.
      Ansonsten ist die Montage nicht zeitintensiv und angenehm. Alles ist passgenau und von ordentlicher Wertigkeit.
    • Oh, dann hab ich etwas missverstanden. :)
      Noch zwei Fragen: 1) Ist es dann egal welchen Sender und Emfänger ich dazunehme, oder muss der genau auf das Gerät abgestimmt sein?
      2) Ich habe schon ein paar LiPo 3s von den Autos. Könnte ich die mit einem Stecker-Adapter verwenden, oder doch lieber eigene Dazu kaufen?
      Danke!
      Mein Kanal: https://www.youtube.com/user/DerBaum1406​
    • Der Sender sollte möglichst nicht weniger als 8 Kanäle haben und über ein Programm für Flächenflieger verfügen.
      Weiter würde ich darauf achten, dass die Knüppelbelegung (Mode) per Software geändert werden kann. Recht gängig ist ansonsten Mode2 (Links Gas und Seitenruder, Rechts Höhen- und Querruder). Nimm am Besten einen bekannten Herstelle wie z.B. Futaba oder Graupner. Da kannst Du wenig falsch machen.

      Bezüglich der Akkus habe ich wenig Gefühl dafür, welche Ströme bei RC-Cars so fliessen. Da sind wir dann bei der C-Rate. Wenn die Akkus 25C oder 30C vertragen und nicht einen absonderlichen Formfaktor für das Auto haben, der auf den F450 nicht passt, sollte das kein Problem sein.
      Sehr gängig und auch sehr gut ist das XT60 Stecksystem. Eigene Adapter kann man sich natürlich löten. Sollten von den Autos dann aber vernünftige Buchsen dran sein, die sich nicht durch Vibration im Flug lockern. Ansonsten ist es u.U. besser, die Autos auf XT60 umzurüsten. Oder dem Copter doch einen eigenen Akku zu spendieren...
    • ????? Seht euch mal den hier an: mhm-modellbau.de/part-FW.540005NML.php
      Hier steht dass alles fertig verbaut ist. Aber es steht "Das Modell mit Ihrer vorhandenen Futaba Fernsteuerung binden"
      was bedeutet, dass sie doch im Lieferumfang enthalten ist??
      Und unten steht dann, benötigtes Zubehör: empfohlene Fernsteuerung: .....

      Also muss ich dann noch eine Fernsteuerung dazukaufen oder ist die mit dabei??? ?(
      Bzw gibt es hier ein Set zum Auswählen: fpv-multicopter.com/DJI-Flame-Wheel-F450-Set
      Wenn ich hier noch das Naza M-Lite Steuerungselement auswähle, mir einen LiPo Akku und eine Fernsteuerung dazukaufe, hätte ich alles, oder?

      Außerdem habe ich noch eine alte Fernsteuerung von einem alten Helicopter.... Die ist aber nur 4 Kanal, könnt ich die auch nehmen?
      Mein Kanal: https://www.youtube.com/user/DerBaum1406​

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RcCarChannel ()

    • Bei MHM ist kein sender dabei , ist für leute die schon Fataba fliegen .

      Und bei FPV multicopter ist auch kein senderset dabei.
      Du braucht für die naza ein 6k computer sender .
      Die endpunkte muss mann einstellen können.

      Habe in Holland auf marktplaats dieser flugfertige 450 stehen.
      marktplaats.nl/a/hobby-en-vrij…6&previousPage=mympSeller

      Ist flugfertig mit futabe senderset (und ist eingeflogen)
      Ist mit RCtimer SK reglers und Sunnysky motoren und naza lite+GPS

      Mfg Johan
      Strobo,s bastler und Modellflieger